E-Mail-Protokollierung einrichten

9. Januar 2008 12:03

Hallo zusammen,
ich muss die E-Mail-Protokollierung einrichten und habe nicht wirklich die Ahnung wie...
Die Aktivitätenprotokollierung habe ich schon eingerichtet so dass sie funktioniert. Die ist ja Voraussetzung...

Wenn ich über Verwaltung -> Anwendung einrichten -> Verkauf & Marketing -> Marketing -> Marketing & Vertrieb Einr. gehe und dann das Register E-Mail-Protokoll öffne, ist mir nicht so ganz klar was da jetzt reingehört. Ich habe mal Testweise Ordner in meinem Exchange Konto angelegt und diese eingetragen allerdings funktioniert das nicht.

Mein Ziel ist es dann über den Kontakt -> Aktivitätsprotokoll alle Emails die ich dem Kontakt gesendet und die ich vom Kontakt bekommen habe einsehen zu können...

Ich hoffe dass mir jemand erklären kann was ich jetzt genau zu tun habe :oops:
Ein Link mit einer kleinen Anleitung würde es natürlich genauso tun :wink:
Leider hab ich selbst nach intensivsten Googlen nix gefunden...


MfG

18. Februar 2008 14:58

Hi,

da bin ich auch gerade bei. Es gibt dazu ein White Paper von MS. Ist allerdings für 4.0, aber stimmt eigentlich noch alles. Es wird allerdings in einer Stelle auf den Startparameter MAILLOG für den NAS verwiesen. Den muss erst wieder in der Codeunit 1 unter der Funktion NASHAndler wieder einbauen. (Wirst schon sehen was ich meine, wenn du das Paper durchgehst ;-) )
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php? ... t=exchange


Das Paper heißt: Microsoft Business Solutions¬ Sales and Marketing–Navision 4.00: Integration with Outlook. Habe aber gerade keinen Link zur Hand.