[gelöst] Sales Price Formular erweitern

11. Januar 2008 14:42

Hallo

Ich möchte in Formular (7202) Sales Price die Artikelbezeichung anzeigen lassen. Wie macht man solche Sachen am besten. Sprich sollte auch die entsprechenden Tabelle erweitert werden um dieses Feld oder kann ich dies auch im Formular direkt machen.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 12. Januar 2008 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

11. Januar 2008 14:50

Mach sowas wenn es geht immer auf Tabellenebene. Lass die Form dann dein neues Feld anzeigen.

An deiner Stelle würd ich ein die Tabelle um ein FlowField erweitern. Dieses muss das gleiche Format wie die Artikelbezeichnung (siehe Tabelle 27) haben. Außerdem ist es nicht editierbar.
Nachdem du es als FlowField deklariert hast, kannst du eine CalcFormula erstellen (klick auf den Assist-Button):
Method=Lookup
Table = Item
Field = Description
Table Filter so einstellen, dass die Artikelnummern in beiden Tabellen (Sales Price."Item No." und Item."No.") aufeinander referenzieren.

11. Januar 2008 20:00

Eine Alternative zu Natalies Vorschlag ist eine nicht editierbare Textbox mit der SourceExpression Item.Description in der Form und im OnAfterGetCurrentRecord/OnAfterGetRecort den Code
IF NOT Item.GET(SalesPrice."Item No.") then
CLEAR(Item);

11. Januar 2008 23:38

Und beim Vorschlag von MrBurns noch die Prüfung, ob sich die Artikelnr. geändert hat, also
if SalesPrice."item no." <> item."no." then
if not item.get ...

12. Januar 2008 11:15

Wenn - bei meiner Lösung - der Artikelname sofort nach Eingabe der Artikelnummer angezeigt werden soll, füge in der Tabelle auf dem Feld "Item No." - OnValidate noch
Code:
CALCFIELDS("Item Name");

ein. Ersetze "Item Name" ggf. durch den Namen deines neuen Feldes.