[Gelöst] Aufträge ohne Zahlungsbedingungen.

15. Januar 2008 13:49

Hallo,

wir haben in unserer Testumgebung jetzt beim spielen Aufträge gebucht (Status geliefert und fakturiert) und haben in den gebuchten Rechnungen keine Zahlungsbedingungen übergeben (fehlende Eingabe bei der Auftragserfassung). Kann man diese gebuchten Rechnungen auf eine einfachen Art rückgängig buchen und nachpflegen damit sie dann korrekt abgerechnet werden können.
Zuletzt geändert von Harrison am 15. Januar 2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

15. Januar 2008 14:20

Hi!

Ich würde eine Gutschrift erstellen und über die "Beleg kopieren"-Funktion die gebuchte Rechnung in die Gutschrift kopieren. Anschließend die Gutschrift buchen. Damit müsste die gebuchte Rechnung "storniert" sein. Zum Schluss einfach den Auftrag erneut erstellen (evtl. wieder über die "Beleg kopieren"-Funktion), den Zahlungsbedingungscode angeben und den Auftrag buchen.

Gruß, Marc

15. Januar 2008 14:37

Danke, das wäre die Lösung für unser Problem.
Uns ist gerade aufgefallen, dass wir garkeine Berechtigung für die Kopierfunktion haben...........

15. Januar 2008 14:44

Harrison hat geschrieben:Uns ist gerade aufgefallen, dass wir garkeine Berechtigung für die Kopierfunktion haben...........

Was für eine Fehlermeldung bekommt ihr/du denn?

Gruß, Marc

15. Januar 2008 14:48

Also wenn ich in der Historie "Gebuchte Rechnungen" auswähle und mit Funktion > "Storniert durch Gutschrift" setzen erscheint folgende Fehlermeldung:

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

15. Januar 2008 14:56

Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist das denn für eine "Storniert durch Gutschrift"-Funktion. Und was hat das mit dem "Beleg kopieren" zu tun?

Gruß, Marc

15. Januar 2008 15:07

Es könnte sein, das ich dich falsch verstanden habe. Unter gebuchte Rechnungen habe ich 2 Funktionen. Eine davon ist die Funktion, welche ich annahm das das die ist zum kopieren. Unter dem Menüpunkt Gutschrift kann ich ja gutschriften anlegen und dort habe ich deine angegebene Funktin gefunden und werde es nun mal auspobieren.

15. Januar 2008 15:27

Danke für die schnelle Hilfe !!!!

15. Januar 2008 16:51

Kein Problem - gern gemacht!

Gruß, Marc