Kann die Liste der COM-Objekte nicht aufrufen

22. Januar 2008 10:45

Hallo Zusammen!

Wollte in meinen Code eine Automation-Variable einbinden. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Die Länge des Textstrings überschreitet die Größe des Zeichenpuffers
soweit die Liste von "Automation Server" aufrufen möchte.

Ich nehme an, dass iregend ein COM-Objekt installiert ist, dessen Bezeichnung für Navision zu lang ist...

Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
Wie könnte man es lösen?

22. Januar 2008 11:16

Also so weit ich weiß, kann Navision in einer Textvariablen nur maximal 1024 Zeichen halten und nur 255 Zeichen speichern.

Du kannst die Daten wie in einer Art Schleife erhalten, das du sie partiell bearbeiten und dann in einen Bigstring lädst und
damit weiter arbeitest und falls du sie speichern möchtest, musst du das bei einer großen Datenmenge dann in BLOB's oder eben in mehrere Textfelder speichern

22. Januar 2008 11:38

Schaarschi hat geschrieben:Du kannst die Daten wie in einer Art Schleife erhalten, das du sie partiell bearbeiten und dann in einen Bigstring lädst und
damit weiter arbeitest und falls du sie speichern möchtest, musst du das bei einer großen Datenmenge dann in BLOB's oder eben in mehrere Textfelder speichern


Das ist mir schon klar!
Es happert aber schon an der Einbindung der Automation Variable - ich krieg diese nicht deklariert!?!?!