Bilder / FlowFields

22. Januar 2008 15:45

Hallo Gemeinde,

nach langem Suchen haben wir endlich eine Software gefunden welche bei der Katalogerstellung auf die Livedaten aus der Datenbank zurückgreift.

Dieses Programm bietet unter anderem auch die möglichkeit die Bilder aus der Datenbank zu liefern.

Damit wären wir bei der ersten Frage, hat jemand von Euch erfahrungen mit der Speicherung von Bildern in Navision? Wir wollen ungern eine neue Datenbak nur für Bilder erstellen, jedoch müssen die Bilder druckfähig sein, das heißt eine bestimmte grösse mindestens haben.

Hat jemand von Euch da einen Lösungsvorschlag/Ansatz?

Die 2´te Frage ist: Wir haben ein technisches Update von 3.70 auf 4.0 vorgenommen. Die 4.0 bietet die Möglichkeit verschiedener Flowfields, sind diese auch in der optischen 3.70 nutzbar?


Danke im vorraus.

22. Januar 2008 15:55

Hi! Benutzt ihr die Native- oder die SQL-Datenbank?

Gruß, Marc

22. Januar 2008 15:58

Die Native.

Re: Bilder / FlowFields

22. Januar 2008 16:24

Jetzt stelle ich schon fast mehr Fragen. ;-)

MBSNAV3.70 hat geschrieben:Die 2´te Frage ist: Wir haben ein technisches Update von 3.70 auf 4.0 vorgenommen. Die 4.0 bietet die Möglichkeit verschiedener Flowfields, sind diese auch in der optischen 3.70 nutzbar?

Was genau meinst du damit? Verschiedener FlowFields?

Gruß, Marc

22. Januar 2008 17:10

Eben, FlowFields in verschiedenen Ausprägungen (Exist, Lookup, Sum etc.) gab es schon in 3.70. In der 4.0 gab es diesbezüglich eigentlich keine Änderungen ...?

25. Januar 2008 11:50

Hallo,

entschuldigt die verzögerte Antwort, viel zu tun im Moment.

Ich meinte die FlowFields die in der 4.0 Version standart mäßig in den Karten vorhanden sind(bei Rechnung z.Bsp.), die gibts es ja so in der 3.70 ja nicht.

Wir haben jetzt eine technische 4.03 Version und eine optische 3.70, deshalb die Frage.

Gibt es irgendwo ein Beispiel wie man soetwas erstellen kann?

Ich würde auch gern nochmal das Thema mit den Bildern in der DB Speichern aufgreifen, habe hierzu noch nix finden können.

Gibt es die Möglichkeit .jpg Bilder in der DB zu hinterlegen? Oder eine BildDB die sich mit NAV koppeln lässt?

25. Januar 2008 12:27

Nenn doch mal bitte ein konkretes Feld, um das es dir geht.

25. Januar 2008 12:45

Ich häng mal ein Bild dran von den Feldern die ich so oder so ähnlich gern in der optischen 3.70 hätte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

25. Januar 2008 13:16

Was du dafür brauchst, ist einmal die Codeunit 7171 (dürfte kein Problem sein, sie dir von der 4.0-DB einzuspielen).
Diese Codeunit referenziert wiederum auf FlowFields in der Tabelle Customer, z.B. Feld "No. of Ship-to Addresses" (Feld 7181).
Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber auch hier stelle ich mir keine Schwierigkeit vor ... Ich denke, auch in 3.70 kannst du theoretisch diese sog. InfoPane nutzen.

Einfach die benötigten Felder reinmergen und ab dafür ...

25. Januar 2008 14:03

Ja, die InfoPane könnte man auch in einer älteren Version einbauen. Technisch nutzt die InfoPane ja keine neuen Funktionalitäten.

Gruß, Marc