Branchen auf der Kontaktkarte anzeigen

25. Januar 2008 13:19

Hallo,

hab mal eine Frage! Man kann ja auf der Kontaktkarte unter Segmentierung einem Kontakt mehrere Branchen zuordnen. Ist es auch möglich die Branchen auch alle durch Komma getrennt auf der allgemeinen Kontaktkarte anzuzeigen?


Gruß


Pacy

25. Januar 2008 14:06

Es ist über Programmierung möglich, indem z.B. eine Text- oder Codevariable per Schleife in der entsprechenden Sub-Tabelle in der Form gefüllt wird.

25. Januar 2008 14:31

Alternativ könnte man auch eine kleine Subform auf der Kontaktkarte einbinden, in der alle Branchen in einer kleinen Tabellenform angezeigt werden.
Sieht hübscher aus, benötigt aber mehr Platz auf der Karte und zusätzlich eine weitere Form.

25. Januar 2008 15:00

Timo Lässer hat geschrieben:Alternativ könnte man auch eine kleine Subform auf der Kontaktkarte einbinden, in der alle Branchen in einer kleinen Tabellenform angezeigt werden.

Na ob das wohl kein StyleGuide ist. :-)

25. Januar 2008 16:56

Marc Teuber hat geschrieben:Na ob das wohl kein StyleGuide ist. :-)

Ich glaube, mich entsinnen zu können, dass es jetzt laut StyleGuide (5.0) erlaubt sein soll, SubForms auf Registerkarten einbinden zu dürfen.

Wie dem auch sei: Für horizontale und vertikale Lösungen sind die StyleGuides verbindlich, für individuelle Lösungen sind es Empfehlungen, somit darf man bei Individualanpassungen davon abweichen, wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht.
Es wird zwar nicht empfohlen, ist aber erlaubt.

(Das Gleiche gilt auch für Branchen- und Speziallösungen: Objekte, welche gegen den StyleGuide verstoßen, dürfen nicht im Branchenbereich liegen, sondern müssen im "50.000er-Bereich" abgelegt werden und können nicht Bestandteil einer Branchen-Granule werden.)

25. Januar 2008 17:03

Ich glaube, mich entsinnen zu können, dass es jetzt laut StyleGuide (5.0) erlaubt sein soll, SubForms auf Registerkarten einbinden zu dürfen.


Für NAV gibt es jetzt wohl zwei StyleGuides. Einen für NAV und einen für Entrepreneur. ;-)

25. Januar 2008 19:20

Timo Lässer hat geschrieben:Ich glaube, mich entsinnen zu können, dass es jetzt laut StyleGuide (5.0) erlaubt sein soll, SubForms auf Registerkarten einbinden zu dürfen.

Das ist tatsächlich neuerdings erlaubt, siehe Form 521 Application Worksheet.

25. Januar 2008 20:13

MrBurns hat geschrieben:Für NAV gibt es jetzt wohl zwei StyleGuides. Einen für NAV und einen für Entrepreneur. ;-)

Auch wenn Entrepreneur technisch auf NAV basiert, so wird es als eigenständige Lösung vermarktet und folgt somit seinem eigenen StyleGuide.
Es ist unschwer zu erkennen, dass sich Entrepreneur an dem Look & Feel von Outlook orientiert.