[Gelöst] Probleme mit Papierformaten

30. Januar 2008 17:19

Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag bekommen das man aus Navision Flyer und Visitenkarten für unsere Vermittler bedrucken kann.

Jetzt hatte ich mir in Navision die Papierformate die zur Auswahl stehen mal angeschaut, und nun frage ich mich: Ist das überhaupt möglich? Bzw. ich sitze hier mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf da ich den großteil der Papierformate die dort angegeben sind nicht verstehe.

Der Flyer ist etwa 100 mm x 211 mm und die Visitenkarte ist etwa 85 mm x 54 mm

Gibt es solche Formate in Navision? Wenn ja: Weiß wer welche dies sind? Wenn nicht: Kann man sich selber Papierformate anlegen?

Über jede Info würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 13. Februar 2008 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

30. Januar 2008 17:56

Für die Visitenkarten gibts Din A 4 Bögen mit 24 oder 30 Visitenkarten zum auslösen, da kannst du auf einen Schlag gleich mehrere drucken.
Soll der Flyer beidseitig bedruckt werden? bei einseitig sind das einfach 3 Flyer auf DinA4 quer
bei doppelseitig wirds etwas komplizierter, da du dann Duplexdrucker brauchst und checken musst, wie herum du die Vorlage anlegen musst.

30. Januar 2008 18:01

Die Flyer sind einseitig bedruckt. Ist nur die Frage wie ich das mit A4 bewerkstelligen kann. Da ich jetzt nicht weiß (muss ich mal nachfragen) wieviele Flyer ingesamt gedruckt werden.

Bei den Visitenkarten wird das mit den vorgestanzten Karten leider nicht gehen da wir Plastikkarten haben die wir in den Drucker einlegen. Da müsste ich dann auch mal fragen wieviele da in der Regel gedruckt werden.

13. Februar 2008 15:50

Habe es jetzt so gelöst das ich die Sections in die Größe angepasst habe welche die Flächen haben die bedruckt werden. Um das ganze dann zu positionieren habe ich die Seitenränder-Werte angepasst.

Bei den Formaten ansich bin ich leider nicht viel schlauer geworden.