[Gelöst] Report beenden

31. Januar 2008 15:36

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einem Report. Ich möchte, dass wenn eine Bedingung nicht zutrifft, er beendet wird. Hierbei habe ich schon CurrReport.Quit; versucht. Leider ohne erfolg, es passiert gar nichts. Hat jemand eine Idee?

Code:
IF COMPANYNAME <> 'Company1' then begin
  MESSAGE('Fehler');
  CurrReport.QUIT;
END ELSE BEGIN
  ...
  ...

Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Rabe_Nitz am 31. Januar 2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

31. Januar 2008 15:49

Wenn du immer eine Nachricht ausgeben willst, kannst du es auch mit ERROR versuchen. Da ich mir vorstellen kann das QUIT, BREAK und SKIP genauso gut funktioniert wie im XMLPort .. nämlich gar nicht, ist ERROR da die beste Alternative.

31. Januar 2008 15:52

Nimm doch statt dessen
Code:
IF COMPANYNAME <> 'Company1' THEN
  ERROR('Fehler');

31. Januar 2008 16:12

Heike Bennerscheid hat geschrieben:Da ich mir vorstellen kann das QUIT, BREAK und SKIP genauso gut funktioniert wie im XMLPort .. nämlich gar nicht, ist ERROR da die beste Alternative.

Wie die Befehle funktionieren nicht?

Gruß, Marc

31. Januar 2008 16:18

Heike schrieb ja, dass sie es "glaubt" (sie hat es noch nicht ausprobiert).
In Reports klappts; in Dataports nur teilweise.
Aber für das hier genannte Problem ist ERROR ohnehin die "richtigere" Lösung (zumindest hab ich die Aufgabe so verstanden).

31. Januar 2008 16:26

Wie Natalie geschrieben hab war ich mir nicht sicher ob diese Befehle in Reports funktionieren oder nicht. In XMLPorts funktionieren sie irgendwie nicht. Testen konnte ich das ganze leider auch nicht auf die schnelle da das Telefon zur Zeit heiß läuft :wink:

31. Januar 2008 16:27

Sie hat es noch nicht im XMLport ausprobiert, aber im Report anscheinend schon, so hab ich es verstanden. :-) Aber okay. ;-)

31. Januar 2008 16:35

Hat geklappt, super!!!