keine instanz vom ole control oder automation server

4. Februar 2008 12:05

hallo

ich habe ein ziemlich dringliches problem und steh völlig am hag...

Für das OLE Control oder den Automation Server GUID=xxxxx konnte keine Instanz erstellt werden. Prüfen Sie, ob das OLE Control oder der Automation Server korrekt installiert und registriert wurde

Ich denke es hat irgendwas mit Berechtigungen zu tun... Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn ich mich über die Domäne anmelde... wenn ich das Netzwerkkabel ausziehe und PC neu starte, funktioniert alles wunderbar ?

Hat mir hier jemand einen Hinweis? ...wäre ganz toll :-)

4. Februar 2008 12:22

Hi,

suche im Internet nach der genauen GUID= Bezeichnung. Dann weisst du schon mal, was die Automation eigentlich macht. Das sollte dann zum entsprechenden Code führen.

Den Debugger kannst du natürlich auch verwenden.

Gruesse
feri

4. Februar 2008 12:40

Vielen Dank erstmal für deine antwort... die dll ist von uns selber entwickelt.. und die dll selber scheint so auch zu funktionieren... aber irgendwo scheint ein problem mit berechtigungen vorzuliegen... auch mit dem debugger komm ich der sache eigentlich nicht näher :-(

4. Februar 2008 14:41

Hi,

also das Problem hast du nur, wenn du dich mit Windows Login anmeldest und mit Database Login funktioniert es?

Vergleiche die Rollen bzw. Rechte von Windows und Database Login, gibt es hier Unterschiede?

Was macht die DLL genau?

Gruesse
feri

4. Februar 2008 14:47

hallo Gabriella,
wie hast Du die dll im gac registriert?