Verbindungsproblem

7. Februar 2008 14:37

Hallo zusammen!

Ich bin ein neuling in der Welt von Navision und habe ein großes Problem und zwar versuche ich schon seit Stunden eine Verbindung zur NavisionDatenbank herzustellen mit hilfe des Navision SDKs. Nur leider klappt da nichts, ich scheiter bei dem Aufruf "DBL_ConnectServerAndOpenDatabase(...)" hier wird leider eine sehr "eindeutige" exception geschmissen:

"Unbehandelte Ausnahme bei 0x1004ce41 in NavisionDBAccessTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x745320d4."

Hat jemand eine Idee warum ich das bekomme, denn anscheind erreiche ich den Server, weil wenn ich die Server-IP änder bekomm ich eine entsprechende fehlermeldung, das gleiche ist mit dem Nettype und den anderen sachen. So langsam habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Hier ist der Codeauschnitt bis zu der Zeile wo die Exception geschmissen wird.

Code:
   
   DBL_U8     *NDBCDriverName = (DBL_U8*)"ndbcs";
   
   DBL_U8     *ServerName = (DBL_U8*)"192.168.8.56";
   DBL_U8     *NetType = (DBL_U8*)"Default";
   DBL_U8     *DatabaseName = (DBL_U8*)"buerodataNav";
   DBL_S16     ExceptionHandlerTest = 0;
   DBL_U8     *NavisionPath = (DBL_U8*)"C:\\Programme\\Microsoft Business Solutions-Navision\\Client";
   DBL_HTABLE  hMainTable   = 0;
   DBL_U8     *CompanyNamePtr;

   if (SessionInit((DBL_U8*)"cfrontsql.dll") != 0)
   {
     printf("Could not load the CFRONT dll");
     return 0;
   }
   
   if (*NavisionPath!='\0')
   {
      DBL_SetNavisionPath(NavisionPath);
   }      

// Hier knallts
DBL_ConnectServerAndOpenDatabase(NDBCDriverName,ServerName,NetType,DatabaseName,0,1,1,(DBL_U8*)"",(DBL_U8*)"");


Danke an alle die sich Zeit für das Problem nehmen!

MFG

Matthes

8. Februar 2008 09:18

Wenn irgendetwas unklar an menier Fomulierung ist, scheut euch bitte nicht mir löcher in den Bauch zu fragen. :mrgreen:

MFG

Matthes