[Gelöst] Gesamtgewicht im Report berechnen

8. Februar 2008 14:59

Hallo

habe erfolgreich für Bestellung, Auftrag, Angebot, Lieferschein, Rechnung, und Kommisonierschein das Gesamtgewicht wie folgt berechnet:

Globale Variable: GesamtGewicht = Dezimal
der entsprechende Code in der RoundLoop eingefügt
Code:
// TL.28.01.2008       ** Gewicht ** >>>>>
GesamtGewicht:=GesamtGewicht+"Purchase Line".Quantity * "Purchase Line"."Net Weight";
// TL ** Gewicht ** Ende <<<<<


in einer Fußzeile gebe Ich dann das GesamtGewicht aus.

In der Anfrage habe ich das Problem das nach jeder Seite

das Gesamtgewicht auf 0 gesetzt wird. Ich habe das GesamtGewicht mal in jede Artikelzeile eingefügt und es wird pro Position addiert bis der Seitenumbruch folgt.
Hat jemand einen Tip oder einen Rat wie ich da den Fehler finden kann ?

mfg Harrison
Zuletzt geändert von Harrison am 8. Februar 2008 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

8. Februar 2008 15:08

Nur damit ich das richtig verstehe:
Auch wenn du nur EINEN Beleg (nämlich eine Anfrage) ausdruckst, dann sieht es inklusive der ersten Seite richtig aus, und auf Seite 2 (des selben Beleges) ist dieser Wert plötzlich auf 0 getzt?

In welchem Trigger steht deine Summierungsfunktion?
Ist an dem Report sonst etwas von euch geändert worden?
In allen anderen von dir genannten Reports funktioniert es richtig?

8. Februar 2008 15:17

Fehler gefunden.

Ich hatte irgend wie nicht nur im Header das Gesamtgewicht auf 0 gesetzt sondern auch in der section auf dem Header dadurch hat er bei jeder Seite den Wert wieder auf 0 gesetzt.

mfg Harrison

8. Februar 2008 15:21

Ein Grund mehr, warum man in den Sections so wenig wie möglich Code hinterlegen sollte ;-)

8. Februar 2008 16:06

jo und wenn dann sollte "Mann" es komentieren. Ich weis bis jetzt nicht wie die Zeile da hin gekommen ist. Aber egal ich hab es ja gefunden. :mrgreen: