[Gelöst] Tabelle Fehler beim Benutzersync

12. Februar 2008 16:46

Hallo zusammen,

wir haben Nav 4.02 im Einsatz und nun ein großes Problem.

Wir haben über den Objektdesigner einen Import von key Information tool 3.0 gemacht.
Nach einiger Zeit habe ich das wieder löschen wollen über Navision aber ohne Erfolg, da keine Rechte.
Nun habe ich diese Tabellen über den SQL-Manager gelöscht ebenso auch die SIFT-Tabellen dazu.
Nun wenn ich einen Benutzer (Windows-Anmeldung) Synchornisieren will kommt die Meldung:
"Die Tabelle Key ist nicht als angeforderter Objektname ...$Key10000070200 in dieser Datenbank vorhanden."

Wenn ich das Toolkit jetzt erneut einfügen will, wird zwar auf dem Import-Wizard keine Konfilte angezeigt aber es kommt die Meldung das die Tabelle Key schon vorhanden ist.

Eine Datensicherung läuft ebenfallst nicht durch.

Gibt es da irgendeine Haupttabelle wo diese Informationen abgelegt sind wo ich dieses einfach löschen kann?

Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Mfg
Zuletzt geändert von Brainwolf am 27. August 2008 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

12. Februar 2008 16:56

Hi!

Nun, ich gehe davon aus, dass Du via "Managment Studio" lediglich die Tabellen (SQL Objekte) gelöscht hast, nicht aber die Objekt-Definition innerhalb NAV!
Die ist nämlich in der Tabelle "Object" gespeichert, welche auch Grundlage für die Rechte-Synchronisation ist!

Code:
select * from "Object" where "Version List" like '%Key Information%'
... sollte die betroffenen Objekte anzeigen. Wenn dem so ist, dann können diese via ...
Code:
delete from "Object" where "Version List" like '%Key Information%'
... gelöscht werden. Damit werden nicht nur die Tabellen vollständig entfernt, sondern auch Forms, etc..
(Vorher sicherheitshalber 'n Backup machen - via SQL versteht sich)

12. Februar 2008 16:59

Eine Datensicherung läuft ebenfallst nicht durch.

P.S.: Mit SQL Server ist es unnötig - und ggf. gefährlich - Backups via NAV Sicherung (FBK) zu machen. Die SQL Features sind A) schneller, B) flexibler und C) zuverlässiger!

13. Februar 2008 09:45

Boa super! Danke. Hat funktioniert.

In der Tabelle Objects war ich schon drin blos hab ich warscheinlich nicht die Forms zu der Tabelle gelöscht. Vielen Dank nochmal.

P.S. Wir sichern natürlich nur über SQL (BackupExec). Aber das mit der Navision Dasi wurde nur zu testzwecken gemacht.

13. Februar 2008 12:30

Tabelle "Object"


Alternative würden sich diese verwaisten Objekte auch aus dem Object Designer löschen lassen.