Vista Hotfix für Navision 4.0 SP 3 gesucht (Hallo??? Hilfe?!

19. Februar 2008 00:15

Kann mir das jemand bereitstellen oder zuschicken? Wäre klasse, vielen Dank!
Zuletzt geändert von tesarolle am 20. Februar 2008 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

20. Februar 2008 21:47

Also 50 aufrufe und niemand weiss was davon oder hätte die Hotfix Dateien... ist das denn ungesetzlich die zur Verfügung zu stellen? Oder Kopierschutz? :-) Ich brauche die nur um meinen Navision Client unter Vista zu nutzen..: schade!

21. Februar 2008 12:55

Die bekommst Du nur bei Microsoft bzw. über den MBS-Partner.

21. Februar 2008 14:05

Naja meine Anfrage richtet sich hier im Forum an die MBS-Partner die die Dateien haben. DAs sind doch immer dieselben Dateien.

Man verstößt gegen kein Copyright oder sowas ...

21. Februar 2008 14:10

Nicht dass ich Verträge oder so kenne, aber man kann sich folgendes ableiten (wer es besser weiß, möge mich bitte korrigieren):

Wenn du unser Kunde bist, dann handeln wir in deinem Auftrag. Wenn mit diesem Update etwas nicht in Ordnung sein sollte und ihr - aus welchen Gründen auch immer - den Rechtsweg bestreitet, können wir den schwarzen Peter quasi an Microsoft schieben.

Bist aber nicht unser Kunde, bleibt die ganze Verantwortung bei uns. Außerdem widerspricht dies den Vereinbarungen zwischen MS und seinen Partnern. Erfährt MS davon, kriegen wir den Ärger.

21. Februar 2008 23:30

Naja, also sämtliche Versionen von Navision gibt es zum Download.

Und damit die 4er Version mit Vista läuft braucht man ein paar Dateien, an den Dateien ist doch keine Signatur oder sonstwas dran. Stellt Euch niht so an, per PN schicken und fertig ! -) Das ist nur für meinen eigenen Privatgebrauch.

21. Februar 2008 23:55

Du kannst uns glauben, dass wir dir unglaublich gerne "mal eben" die paar Dateien als ZIP schicken würden, leider stehen diese selbst uns als MBSP nicht zum Download zur Verfügung, sondern müssen per individuellen Support-Request angefordert werden.
Du siehst also, dass MS diese Dateien nicht so einfach zur Verfügung stellt, sondern hohe Hürden setzt.
Aus diesem Grunde traut sich hier auch keiner, dir diese per PN oder E-Mail zur Verfügung zu stellen.

Als Freiberufler hast du doch sicherlich einen sehr engen Kontakt zu einem MBSP. Rede mal mit deinem "MBSP deines Vertrauens", ob die dir nicht die Dateien "zur Erfüllung deiner vertraglichen Verpflichtungen" zur Verfügung stellen können.