Fehler bei der install. Nav 4.0

28. Februar 2008 16:22

Hallo,

ich wollte Microsoft Dynamics NAV 4.0 mit SP3 installieren (lokal) und nach dem Ende der installation bleibt er einfach stehen. Das sieht dann so aus und das war es dann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

28. Februar 2008 17:30

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das Problem mal bei einem Kunden. Bei ihm ließen - nur auf bestimmten Notebooks! - keine Clients installieren.

Wie sieht denn deine Arbeitsumgebung aus?
Notebook oder nicht, welches Betriebssystem (welches Servicepack), Officeversion etc.

29. Februar 2008 09:37

Hallo,

es ist ein PC mit 3,00 Ghz und 512MB RAM, Office XP, XP Prof. mit SP2 und aktuelle Updates.

Gruß
Maddi

29. Februar 2008 09:53

Sieht erst einmal unverdächtig aus ...

Wie sieht es mit Virenscanner und anderen PC-Überwachungssystemen aus? Kannst du die deaktivieren und die Installation wiederholen?

Hast du versucht, die Installation auf irgend einem anderen Rechner durchzuführen?
Falls ja und es hat geklappt, musst du dich wohl auf die Suche nach den Unterschieden in den Systemen machen.

4. März 2008 18:10

Bei meinem XP Rechner hat es konkret bei diesem Bild... 40 Minuten gedauert! Und dann kam die Meldung, das alles fertig ist.

Dann habe ich deinstalliert und nochmal neu installiert, dauerte bei diesem o.g. Bildschirm wieder 40 min! Und dann war aber alles ok.

Bei nem Vista PC den ich habe und im geschäft bei Win2K hatte ich diese Probleme noch nie, lief immer anstandslos die Installation.

Vielleicht musst Du einfach mal warten.

Wenn eine Firewall oder externes Programm stören würde käme normalerweise eine Fehlermeldung.