[Gelöst] NAV 5.0 - Dev. I+II - Schulungen für 4.0 sinnvoll?

29. Februar 2008 14:22

hoi!

wir setzen NAV 4.0 SP1 als produktives ERP-System ein, sind kein MS Solutions Partner.

Ich möchte mich jetzt für die Kurse Dynamics NAV - Development I und II anmelden, musste allerdings feststellen, dass diese nur noch für NAV 5.0 angeboten werden.

Machen die Kurse auch dann Sinn, wenn man selbst nur mit NAV 4.0 arbeitet bezw. entwickelt?

Möchte dann auch nicht feststellen, dass ich n-Prozent der gelernten Themen gar nicht in NAV 4.0 nutzen kann.

Kann hierzu jemd etwas genaueres sagen?

schon jetzt vielen dank.
Zuletzt geändert von cb am 29. Februar 2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

29. Februar 2008 14:24

Macht auf jeden Fall Sinn.

Entwicklung in NAV 5.0 ggü. NAV 4.0 hat sich nur gerinfügig geändert: Es sind ein paar neue Funktionen hinzugekommen, die du in NAV 4.0 nicht nutzen kannst. Der Rest ist identisch und auch die Schulungshandbücher in den größten Teilen sogar Wort für Wort identisch.

29. Februar 2008 14:30

wahnsinn, das nenne ich mal eine mehr als schnelle antwort :) - vielen dank!!

ich habe gelesen, dass du die schulungen bei imuls in hamburg gemacht hast - ich überlege auch gerade zwischen schöll AG (www.schoell.net) und impuls (habe leider keinen anderen anbieter finden können) - beide bieten die selben kurse an, schöll ist allerdings doppelt so teuer wie impuls.

kannst du den kurs von imupls empfehlen?

29. Februar 2008 14:33

Bitte bitte, hast Glück, dass ich gerade nichts zu tun habe (das ändert sich aber bestimmt gleich).

Mir haben beide Kurse in Hamburg gefallen.
Mittags geht man nett zusammen im Hotel nebenan Mittagessen, der Schulungsraum ist voll klimatisiert und es gibt Häppchen und eine gute Auswahl an kalten und warmen Getränken.

Falls es sich für dich anbietet: Impuls gibt es auch in Nürnberg, dort soll es auch super sein.

Von Schöll habe ich noch nie was gehört ...

29. Februar 2008 14:36

da hab ich ja echt glück :) - danke nochmals!

habe auch schon gesehen, dass impuls in nbg kurse anbietet - wäre mir wesentlich gelegener - leider gibt es den dev I dort erst wieder ab Mai :(

werde denen erst mal eine mail schreiben bzgl. kursteilname als nicht-ms-solution-partner, da die beschreibung auf deren HP leider etwas anders klingt..

jedenfalls noch mal vielen dank für deine antworten, hat mir echt sehr geholfen!

29. Februar 2008 15:21

zur allgemeinen info für evlt. andere interessenten:

bei der impuls academy können auch MAs von endkunden schulungen besuchen. hierfür muss allerdings erst eine zusage des entsprechenden NAV-systemhauses durch impuls eingeholt werden.

29. Februar 2008 15:30

gates hat geschrieben:hierfür muss allerdings erst eine zusage des entsprechenden NAV-systemhauses durch impuls eingeholt werden.


Ah guck, höre ich auch zum ersten Mal ... :shock: