[Gelöst]Outlook Übergabe Formatierungs Fehler!

6. März 2008 12:20

Hallo zusammen ich hab da mal wieder eine Frage zu Outlook und Navision! Ich habe mir die Codeunit mail noch einmal neu geschrieben und an der Stelle der Outlookübergabe einen Array eingefügt.
Code:
IF ISCLEAR(BSTRConverterBody) THEN
  CREATE(BSTRConverterBody);
  IF TextG[1] <> '' THEN BEGIN
    BSTRConverterBody.ResetBSTR;
    BSTRConverterBody.AppendNextStringPortion(TextG[1])

Das Problem ist das dieser Text automatich nach 57 zeichen in Outlook abgeschnitten wird und eine neue Zeile anfängt.(TExt ist aber voll vorhanden nur nach 57 Zeichen abgeschnitten) Das wiederum sieht ziemlich scheiße aus! Weiß einer einen anderen weg wie ich den Array an Outlook übergeben kann??

Gruß Marvin
Zuletzt geändert von marv1987 am 7. März 2008 09:26, insgesamt 4-mal geändert.

6. März 2008 16:35

Im Original wird statt TextG[1] die Variable Body verwendet.
Diese ist vom Typ Text und 260 Zeichen lang.
Wie sieht dein Array aus?

6. März 2008 17:03

Hab das Problem gefunden! Navision öffnet das Outlook Fenster in einem nur TEXT Format und dieses Format macht automatisch nach 127 Zeichen einen Zeilenumbruch! Jetzt muss ich nur noch herraus finden ob Navision Outlook sagen kann das es im html format geöffnet werden soll!

7. März 2008 09:29

Hallo zusammen bin auf die Lösung gekommen man muss die Automation variable oSend.Bodyformat nur auf 2 setzen und schon hat man das HTML Format und keine unerwünschten Zeilenumbrüche! @Natalie also ich übergebe da einen Text mit 1024 und funktioniert!