Kosten- Leistungsrechnung

14. März 2008 08:58

Hallo,

folgendes Problem:

Ein Kunde hat auf die 403 Migriert.

Jetzt ist folgendes aufgetreten:
Es ist möglich die Kapazitätenpsoten in das Leistungsbuchblatt zu übernehmen.

Problem liegt darin, dass ich keinen Verechnungssatz berechnen kann.
Die Einheit ist STD, Kostenstelle passt zu den Buchungen, Startdatum ist korrekt gefüllt, Kostenart ist frei, BWL fix ist eingetragen. Jedoch werden die Verechnungssätze nicht in BWL Ist fix gerechnet.

Genau selbiges Problem auch auf dem Cronus-Mandanten.
Da bekomme ich die Wertigkeit des Verechnungssatzes nur auf die Kostenstelle 9999, also die Summenkostenstelle, nicht aber auf die einzelnen herunter gebrochen.

Sprich meine Leistungsbuchungen haben keine Wertigkeit. Wenn ich diese so verbuche und in der Kostenträgerrechnung nehme, so sind die Leistungen nicht verechenbar...

Ich bräuchte da mal einen Profitipp für Verechnungssätze in der Kosten- Leistungsrechnung.

Vielleicht noch wichtig: Der Kunde arbeitet nicht mit Ressourcen sondern nur mit Arbeitsgängen und Arbeitsplätzen. Soweit stimmen aber alle Einrichtungen und die Kapazitätsposten sind auch richtig geschrieben worden.

Eine Frage am Rande: Wer ist eigentlich der Hersteller dieses Tools für Kostenstellenrechnung/Kostenträgerrechnung? Eventuell möchte ich gerne den direkten Support in Anspruch nehmen, denn meinem Kunden brennt dieses Thema sehr weil er blind fährt...

Danke!!

Grüße
Marc

1. April 2008 13:39

Hallo,
weiß von Euch wer die Kostenstellenrechnung supportet in Navision?
(Also nicht das KoRe sondern das MS Addon)