SMTP.ocx Fehler 554 5.5.2

17. März 2008 19:10

Ich arbeite zur Zeit mit der SMTP.ocx um Mails zu versenden. Dabei verwenden wir einen Exchange Server. Trotz entsprechenden Einstellungen gelingt es uns jedoch nicht Mails an externe Email-Adressen zu verschicken. Wir erhalten folgende Fehlermeldung:

Diese Meldung ist für C/AL-Programmierer:

Der Aufruf zum Member Send ist fehlgeschlagen. SmtpMailXControl1.SmtpMailX gab die folgende Meldung zurück:
554 5.5.2 No valid recipients


Hat jemand Erfahrung mit dieser ocx-Datei? Hat jemand diesen Fehler gehabt und konnte es lösen?

17. März 2008 19:52

554 5.5.2 No valid recipients


Die Meldung sagt ja bereits den Fehler aus. Die Empfänger sind ungültig.

Gruss

18. März 2008 10:17

Naja.. aber was soll mir das nun genau sagen, ungültig? Diese E-Mail-Adressen existieren und funktionieren sonst auch einwandfrei. Liegt der Fehler bei der ocx-Datei oder am Mail-Server? Ich hoffe einfach das jemand schon einmal dieses Problem hatte und es lösen konnte.

18. März 2008 11:18

Bist Du ganz sicher, dass es sich um gültige E-Mail Adressen handelt?
Gültig heisst nicht, dass sie existieren, sonder vom Aufbau her eine E-Mail Adresse entsprechen.

z.B. hans@Muster wäre ungültig.

Bei uns war es auf jeden Fall dieses Problem.

Gruss

18. März 2008 11:20

Ich teste mit meiner privaten Mail Adresse. Und die ist h.bennerscheid@web.de
Daran seh ich jetzt nichts falsches. Oder stört der Punkt im vorderen Teil? Aber selbst wenn... dann wäre das äußerst ungünstig weil viele Kunden von uns ähnliche E-Mail-Adressen haben.