Form Stücklistenverwendung abändern

2. April 2008 15:47

Hallo zusammen,

ich bin momentan bei einem Problem bei welchem ich nicht so richtig weiterkommen.

Und zwar haben wir auf der Artikelkarte ein Feld "Gültig bis". Dies ist ein Datumsfeld bis wann der Artikel gültig ist.

Nun möchte ich gerne auf der Form 99000811 Prod. BOM Where-Used eine Funktion einbauen welche mir die Artikel in der Tablebox wegfiltert welche bis heute nicht gültig ist. Gedacht ist ein Boolean-Feld "Inaktive ausbleden".

Soweit so gut. Ich habe in der "virtuellen Tabelle" Where used line über WhrereUsedManagement das Datumsfeld einfügen können alledings lässt sich darüber nicht abfiltern. Weder auf der Form (SETRAGE) noch auf der Maske selber mit F7.

Die gleiche Funktion haben wir auf die Artikelübersicht angewendet. Da funktionierts einwandfrei.

Hat jemand dazu ne Lösung?

Gruß Tom

4. April 2008 00:24

Hallo Tom,

ich würde mir das gar nicht so schwer machen mit den Filtern usw. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es das Gültig-Feld auf der Artikelkarte.

Also sollte es möglich sein, in der Codeunit Where-Used Management in der Funktion BuildWhereUsedList eine kleine Abfrage vorzuschalten. Sowas in der Art:

IF ItemAssembly."Gültig Bis">=TODAY THEN BEGIN
.
Ursprungscode
.
END;


Natürlich musst du die anderen Fälle noch mit berücksichtigen. ZBsp: wenn keine Datum in dem Gültigkeitsfeld steht usw...

Kann gerade nur in der 3.7ner Version schauen. Aber es ist in der 4 bestimmt ähnlich :)

gruß
Marcel