[gelöst]Rep 119 anpassen

10. April 2008 15:21

Hallo Leute,

ich versuche mich mal wieder an einem Report.

Anforderung ist, den Report 119 Verkaufsübersicht soweit abzuändern, dass neben dem Verkaufsbetrag des Debitors auch die zugehörige(n)Rechnungsnummer(n), die dazugehörige Buchungsbeschreibung sowie die Fälligkeit der Posten, die den Verkaufsbetrag ergeben, angedruckt wird.

Hab mir schon als 2. Data Item die Debitorenposten angezogen.
Problem nun wie kann ich nur die Posten anziehen, die Belegart = Rechnung haben?
Ausserdem sollen natürlich nur die Posten Berücksichtigung finden, die innerhalb des Datumsfilters liegen, den der ANwender im Standardreport im Data Item Debitor angeben kann?

Grüße und danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von FreundederNacht am 14. April 2008 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rep 119 anpassen

11. April 2008 10:30

Hi!

FreundederNacht hat geschrieben:Problem nun wie kann ich nur die Posten anziehen, die Belegart = Rechnung haben?

Gehe in die DataItem-Eigenschaft DataItemTableView und setzte dort den folgenden Filter:

Code:
Document Type=CONST(Invoice)


FreundederNacht hat geschrieben:Ausserdem sollen natürlich nur die Posten Berücksichtigung finden, die innerhalb des Datumsfilters liegen, [...]

Gehe in den DataItem-Trigger OnPreDataItem und hinterlege den folgenden C/AL-Code:

Code:
SETFILTER("Posting Date",Customer.GETFILTER("Date Filter"));

Gruß, Marc