[Gelöst] KreditorenSammelrechnung

15. April 2008 13:02

Hallo zusammen,
Zum Thema Sammelrechnungen hab ich ja hier schon was gefunden (viewtopic.php?p=19642&highlight=#19642).
Ich habe aber das Problem auf der KreditorenSeite.. D.h. wir bekommen von unseren Lieferanten Rechnungen auf den mehrere Bestellungen berechnet worden sind. Nun haben wir gedacht das wir über den Weg einer manuellen Rechnungserstellung gehen und dann auf "Wareneingangszeilen holen" gehen und darauf hin die Rechnung erstellen können welche wir dann auch bezahlen. Der Nachteil an der Geschichte ist der, das die lfd. Bestellungen ja weiterhin offen bleiben. Und die müßte ich dann löschen oder stornieren. Das kann aber meiner Meinung nach nicht der richtige Weg sein oder ??
Gibt es da eine andere (richtige) Lösung?
Danke
Falko

15. April 2008 13:11

Navision sieht vor, dass bei Sammelrechnungen ein vollständig fakturierter Beleg nicht automatisch gelöscht wird.
Damit nun alle erledigten Bestellungen gelöscht werden, müsstest du nach der Sammelfaktura den Report 499 Erledigte Bestellungen löschen lassen bzw. Rep 491 für Rahmenbestellungen, 6661 für EK-Reklamationen.

Mit ein bisschen Individualprogrammierung könnte der Aufruf des Reports auch automatisch erfolgen.

22. April 2008 10:21

ok super danke!