Passwort vom Testmandant deaktivieren [Gelöst]

17. April 2008 14:41

Hallo zusammen,
ich muss beim arbeiten sehr oft in den Testmandanten zum probieren wechseln. Das ich mich beim Tm. immer neu anmelden muss nervt. Wie kann ich das deaktivieren?

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten84 am 18. April 2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

17. April 2008 15:15

Die Benutzer löschen (alle)

18. April 2008 11:03

Sofern der Testmandant in einer separaten Datenbank liegt, ist Martins Vorschlag praktikabel.
Alternativ könnte in der Test-DB auch die Windows-Authentifizierung verwendet werden.

Sollten jedoch Echt- und Test-Mandant in derselben Datenbank liegen, ist dies ausschließlich über die Windows-Authentifizierung möglich.
Über die Datenbankanmeldung ist dies (innerhalb derselben Datenbank) nicht möglich.

18. April 2008 13:10

Hallo Timo,
die Antwort von martinst ist für einen Laien wie mich sehr gefährlich als das sie hilfreich ist, da ich von einem Echtmandanten spreche :evil: ! Dein Tipp mit der Windowsanmeldung deckt sich zwischezeitlich mit dem Tipp von unserer Consultingfirma. Hierfür vielen Dank.

Gruß
Carsten

21. April 2008 16:29

Eine andere Möglichkeit ist du vergibst einfach kein Kennwort für den Datenbankbenutzer! Dann kommst Du direkt rein (mit Enter) ohne ein Kennwort eingeben zu müssen.

Windows Anmeldung ist natürlich eleganter und sicherer.