[Gelöst] Obersection anzeigen wenn Untersection gefüllt ist?

15. Mai 2008 10:45

Ich habe nochmal eine Frage zu meinem Report. Die Data-Items sehen jetzt so aus:

Contact
->Sales Invoice Line
->Sales Cr.Memo Line
-->Sales Cr.Memo Header

Ich habe eine Überschrift in der Sales Cr. Memo Line Header Section eingefügt. Die Daten werden aber im Body vom Sales Cr. Memo Header angezeigt. Nun möchte ich das die Header Section der Sales Cr. Memo Line nur angezeigt wird wenn es Daten im Body des Sales Cr. Memo Header DataItems gibt. Irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig. Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 15. Mai 2008 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

15. Mai 2008 10:52

Lege statt der Header-Section doch vor der eigentlich Body-Section noch eine zweite Body-Section mit den Überschriften an; die dann nur bei der ersten Body-Ausgabe gedruckt wird.

Gruß
Ralf

15. Mai 2008 10:56

Wie funktioniert das`? Ich habe ehrlich gar keine Ahnung wie das funktioniert. :-(

15. Mai 2008 11:10

Body1 > Mit den Überschriften anlegen
Body2 > Deine Datenfelder einfügen

Nun würde der Report zunächst für jede Datenzeile eine Überschrift erstellen - was du ja auch nicht willst.
Um dies nun zu vermeiden, legst Du zunächst eine globale Variable an (z.B. Folgesatz vom Typ boolean).
Dann setzt Du im OnAfterGetRecord des DataItems "Contact" die Variable Folgesatz = FALSE und im OnPreSection-Trigger von Body1 > CurrReport.SHOWOUTPUT(NOT Folgesatz)
Folgesatz := TRUE;

Ich hoffe das ist jetzt - so auf die schnelle - richtig.

Gruß
Ralf

15. Mai 2008 11:47

Danke. Das funktioniert jetzt alles einwandfrei. Noch einmal Danke für deine großartige Hilfe.