[Gelöst] Dataport Export CurrDataport.SKIP

27. Mai 2008 17:49

Ich habe weder hier noch bei mibuso eine passende Lösung gefunden.

Ich möchte gerne Bestellungen exportieren. Also habe ich einen Dataport erstellt (export) mit den Data Items Purchase Header und Purchase Line. Auf der Bestellkarte rufe ich mit Hilfe eines Buttons den Export aus. Das ist alles kein Problem. Nur möchte ich natürlich nur die Zeilen exportieret haben die zum Purches Header gehören. Das klappt aber irgendwie nicht.
Ich hatte gedacht das ich da CurrDataport.SKIP verwenden könnte. Aber das klappt leider nicht. Also wenn ich nichts im Quellcode schreibe exportiert er mir in der ersten Zeile den Header macht dann korrekterweise eine Leerzeile und exportiert dann alle Zeilen aus der Purchase Line Tabelle. Und das ist natürlich falsch. Leider kann man die Dataports auch nicht einrücken (es gibt zwar einen Trick aber als ich den ausprobiert habe verlief das ganze dann in einer Endlosschleife :-x ).

Mein Code sieht zur Zeit so aus:

Code:
Purchase Line - OnPreDataItem()
"Purchase Line".SETFILTER("Document No.","Purchase Header"."No.");

Purchase Line - OnBeforeExportRecord()
IF "Purchase Line"."Document No." <> "Purchase Header"."No." THEN
   CurrDataport.SKIP;


Wenn ich das ganze dann ausführe gibt er mir nur den Header aus und lässt die Zeilen komplett weg.
Vielleicht kennt jemand des Rätsels Lösung und kann mir helfen. Würde mich über jeden Tipp freuen.
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 28. Mai 2008 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

27. Mai 2008 18:08

merk dir mal nach dem ersten Export (im OnAfterExport) des Kopfes die Kopfnummer in einer Variablen und filtere mit dieser Variablen auf die Zeilen.

28. Mai 2008 09:14

Danke das klappt. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin...