[Gelöst] Option Feld beim Insert mit richtigem Wert füllen

3. Juni 2008 15:42

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Werte in die Purchase Line Tabelle füllen.
Aber leider akzeptiert er nicht meinen Code für den Dokumenttypen. Ich hätte dort gerne Bestellung stehen aber wenn ich in die Tabelle gucke steht dort Anfrage (Default-Wert). Weiß jemand woran das liegt?

Code:
r_PurchaseLine.RESET;
   r_PurchaseLine."Document Type" := 1;
   r_PurchaseLine."Document No." := c_NewDocNo;
   r_PurchaseLine."Line No." := fct_PurchaseLineNo(c_NewDocNo);
   r_PurchaseLine."No." := c_ArtNr;
   r_PurchaseLine.Quantity := dec_Menge;
   r_PurchaseLine."Direct Unit Cost" := dec_Preis;

   r_PurchaseLine.INSERT;
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 3. Juni 2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

3. Juni 2008 15:46

Statt RESET würde ich hier mit INIT arbeiten, aber das nur nebenbei ;-)
Habt ihr die Tabelle Purchase Line geändert, speziell etwas am Document Type geschraubt, z.B. Optionswerte hinzugefügt?

Wenn du beim INSERT einen Breakpoint setzt, steht da noch der richtige Document Type drin (müsste es ja eigentlich)?

3. Juni 2008 15:52

Ohja Init wär ne Idee. *unschuldig pfeif*

Also wir haben folgende Option Werte:
Quote,Order,Invoice,Credit Memo,Blanket Order,Return Order

Das hatte ich bis dahin noch gar nicht geguckt. Ich hatte bisher nur geguckt ob er die Variable richtig füllt. Habe auf deinen Wink hin dann mal bis zum INSERT weiter gedebuggt und meinen Fehler gefunden. Ich zerschieß mir selber die Variable.
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 3. Juni 2008 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

3. Juni 2008 15:53

Ah, dann hat sich die Aufgabe also von selber gelöst? :-)

3. Juni 2008 15:55

Ja hat sie.

Danke für den Wink mit dem Dachstuhl :wink: