[Gelöst] Bezug zwischen zwei Forms herstellen...

10. Juni 2008 08:33

Und wie löst man das am besten, wenn man ein Bestandsfeld aus Form1 in bezug auf eine Checkbox aus Form2 setzen möchte?!

Heißt ich habe eine Artikelkarte (Form2), welche eine Checkbox beinhaltet womit man einen Fakebestand aktiv oder inaktiv schalten kann.
Nun hat die Artikelinformation (Form1) ebenfalls das Feld Fakebestand, welches sich auf diese Checkbox aus Form2 beziehen soll. Sprich: Wenn Checkbox markiert, zeig Fakebestand und wenn nicht, zeig 0.

Stehe da grad bisschen auf dem Schlauch :)

// sry ich bin hier glaub im völlig falschen bereich, handelt sich um Navision 4.0

// danke Timo
Zuletzt geändert von 3TageWach am 18. Juli 2008 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

10. Juni 2008 09:17

[Beitrag vom Thema Buttonproblem abgeteilt, da es sich um NAV handelt und nicht um AX.]

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

16. Juni 2008 09:25

Ok mal anders gefragt.

Ich bräuchte ein wenig Code, der folgendes umsetzt:

Wenn "Use Fake Inventory"(Checkbox in Form2) = TRUE,
dann zeig den Wert "Fake Inventory"(Text-Box in Form1) an.
Ansonsten zeig "0" (oder nichts).

Würde mich über ein wenig hilfe freuen :)

// Nochmal zur Erläuterug:

Es handelt sich hier um eine Anpassung der Artikelinformation (Form1), welche aus der Artikelkarte (Form2) heraus geöffnet werden kann.

Die Artikelkarte hat eine Checkbox mit der zugehörigen Text-Box, um einen Fake-Bestand zu aktivieren und zu setzen.
Nur wenn der Fake-Bestand aktiviert wurde, soll dieser in der Artikelinformation, welche nur eine Text-Box für den Fake-Bestand hat, angezeigt werden.

Momentan ist es möglich einen Fake-Bestand in der Artikelkarte zu aktivieren und zu setzen.
Aber im Falle das dieser wieder deaktiviert wird, bleibt der Wert stehen und die Artikelinformation zieht sich den Wert des deaktivierten Fake-Bestands.

// Problem wurde nun mit Hilfe einer Caption gelöst, die auf einen aktivierten Fakebestand hinweist. Wenn also nun Fakebestand aktiviert wurde, erscheint in der Artikelkarte, so wie in der Artikelinformation ein Text der darauf aufmerksam macht. Zusätzlich wurde der Status anhand einer Checkbox ersichtlich gemacht...