Barcode - Drucken mit Zebra

11. Juni 2008 15:41

Ich habe hier ein interessantes Problem und hoffe auf Hilfe.
Bei einem Kunden läuft Version 3.70 und 4.03 parallel. Beide Clients sind an diversen Arbeitsplatzrechnern installiert. An bestimmten Arbeitsplätzen sind Etikettendrucker "Zebra LP2824" vorhanden. Beim Drucken eines bestimmten Reports wird der Zebra angesteuert. Wenn der Report mit Version 3.70 gedruckt werden soll funktioniert das tadellos. Der gleiche Report in 403 mit den gleichen Einstellungen in den Druckerauswahlen, am gleichen Rechner mit dem gleichen Zebradrucker wird einfach nicht vernünftig gedruckt. Es wird schonmal nicht der Zebradrucker angesteuert, obwohl das ja in der Reportauswahl drinsteht, sondern der Standarddrucker und dann wird auch noch kein Barcode ausgedruckt. Wie kann das sein? Kann die 403 Fin.exe mit dem Generic/Text Druckertreiber nichts anfangen?

19. Juni 2008 00:12

Ich bin nicht ganz schlau geworden aus Deiner Beschreibung, daher habe ich mal "laut gedacht":
Ist evtl. irgendwo in der Nav Einrichtung ein anderer Drucker hinterlegt?
Evtl. kommst du mit der "Code Coverage" oder dem Debugger weiter --> Vieleicht ist hier etwas zu finden.

Lt. Deiner Beschreibung würde ich zunächst den Druckertreiber auf dem PC ausschliessen und im Code von NAV schauen.

Allerdings haben wir mit einem ZEBRA 91,94 oder 96 (ich weiß es jetzt nicht genau!) auch Probleme gehabt, die basieren allerdings auf der Drucksoftware.

Ggf. kommst du mit einem Testreport weiter, der irgendwas simples zum testen Druckt.