ein anderer Anwender hat.... auf einer leeren Tabelle

13. Juni 2008 10:52

Ich versuche grade einem Problem auf der Spur zu kommen und scheitere. In der vorliegenden Navision Installation mit über 100 User bekommen die Anwender ab und zu mal den Fehler

ein anderen Anwender hat... auf der Tabelle Analysis View (363).

Nun ja passiert schon mal meistens ist es ja ein nicht passender Index, aber oben genannte Tabelle ist leer und der passende Part auch gar nicht lizenziert.

Die Meldung kommt nur beim buchen (Buchblätter, Neubewertung buchen von Rechnungen) und lässt sich weder wiederholen noch von mir eingrenzen über Prozess, User Funktion oder Zeit.

Immer wenn man ihn sucht kommt er nicht.... :-)

Fehler passiert häufiger am Tag. Installation ist eine 4.01 (Datanbank) und 4.03 HF7 client

Ideen ??

Hab das Problem auch schon bei Mibuso im Forum gepostet, ich weiss allerdings nicht wie gross die Überschneidung der jeweiligen Forumuser ist.

18. Juni 2008 23:54

Hallo rtoppes,

zunächst "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
Diese Meldung kenne ich eigentlich nur wenn ein User (Superuser) im Designer eine Tabelle im Designmodus geöffnet und gespeichert hat.

Ab der 4er Version reicht es sogar (zumindest bei uns!) wenn die Tabelle "nur" geöffnet und geschlossen wurde ohne zu speichern.
(Da ist Nav ein wenig merkwürdig!)

Also würde ich evtl. mal nachhacken, wer von den Berechtigen (vorzugsweise SUPER Usern) im Designer war!
(Evtl. du selbst?)

Re: ein anderer Anwender hat.... auf einer leeren Tabelle

16. Februar 2009 14:52

Ach hier bin ich ja noch eine Antwort schuldig

Das Problem hat sich duch das Update auf die 4.03 selber erledigt, ich gehe da mal stark von einem internen Problem bei Nav aus.

Vorher hatten wir das Thema ja mehrmals am Tag, allerdings bei einem System mit hoher Transaktionslast (> 1000 Aufträge pro Tag )

Naja, hauptsache weg .... :-D