[Gelöst] Ettiketten Drucker und Barcode

19. Juni 2008 08:47

Hallo zusammen

Lang nicht eingelogt gewesen ( trotzdem präsent dank SUFU^^), aber nu muss es doch mal sein.

Ich hab da mal wieder ein kleines Problemchen.

Und zwar wollen wir in unserem Versand, Ettiketten Drucken. ( ja hört sich nicht schwer an^^)

Nu aber zum ersten Problemchen.

Ich habe leider NULL Plan was wie wo man an entsprechende Drucker rankommt. Und welcher sich zb besonders eignet.

Die Ettiketten dienen wie gesagt nur für Vesandinformationen. wie zb Artikelnummer Hersteller usw. sind dementsprechend auch nur 70x40 mm gross

Und das weitere Problemchen was ich hab ist folgendes

Ich hab mir nun ein "Label" erstellt und würde dort nun auch gern Barcode drauf haben. Code 39 zb

Wie bekomm ich das hin ohne jemand gross Programmieren lassen zu müssen und teuer Euro ärmer zu^werden? Hat da vllt auch jemand einen Tip für mich?



Vielen Vielen Dank im vorraus

Und schöne Grüsse aus PB
Zuletzt geändert von Chrushtos am 24. Juni 2008 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ettiketten Drucker und Barcode

19. Juni 2008 09:18

Chrushtos hat geschrieben:Ich hab mir nun ein "Label" erstellt und würde dort nun auch gern Barcode drauf haben. Code 39

Keinen Label, sondern eine Textbox erstellen. Dort im "SourceExpr" die entsprechende Information ausgeben. Damit ein Barcode entsteht einen Barcode Zeichensatz besorgen oder erwerben. Diesen Zeichensatz in der Textbox unter "FontName" angeben. Für Code39 muss man dann die auszugebende Information noch um ein "*" am Anfang und Ende erweitern.

Gruß
Ralf

22. Juni 2008 12:01

Die Schrift Code 39 kann unter anderem auch hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.cnet.de/downloads/windows/2609/

Gruß, Marc

22. Juni 2008 19:23

Sinnvoll ist es einen Etikettendrucker zu nutzen.

Einige Logistic Unternehmen haben spezielle Etiketten Vorschriften.

schau die mal die Seite con CAB (A6) an, diese Drucker können alles
und lassen sich auch aus Navision problemlos ansteuern.
Gruss
Thomas

24. Juni 2008 09:52

Wir benutzen dafür einen speziellen Etikettendrucker von Zebra (TLP2844). Dieser Drucker wird mit Klebe-Etiketten von der Rolle bestückt. Da er von sich aus Barcodes (verschiedene Zeichensätze) unterstützt, brauchen wir uns nicht mit der Installation von speziellen Fonts auf den jeweiligen Arbeitsplätzen 'rumzuärgern.

24. Juni 2008 16:30

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe

Hab das ganze erstmal auf Text gemacht und auf unsere momentanen Ettiketten angepasst.

Barcode gleich mal einspielen muss^^

Drucker bin ich grad mitm Chef am verhandeln. Gibt ja da schon unterschiede zwischen dem was ich möcht und was Chef möchte.

Eure Infos haben sehr geholfen^^

Nochmal Big THX