Workflow auslösen wenn Gewicht beim Artikel = 0

25. Juni 2008 09:00

ich möchte gerne bei einer Artikelstückliste einen Workflow auslösen, wenn ein Artikel aus der Stückliste KEIN Gewicht eingetragen hat. Und zwar soll dann eine entsprechende Mitteilung an den Verantwortlichen erstellt werden, dass bei dem Artikel das Gewicht fehlt und nachgepflegt werden soll.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir entsprechende Lösungswege aufzeigen ?
speziell wo in welche Funktionen ich programmieren muss ?
Danke für Eure Hilfe
vg
alex

25. Juni 2008 17:10

Hi,

falls der Anwender das Gewicht immer schon verwalten soll, wenn er einen neuen Record anlegt, koenntest du das mit dem Fieldproperty "NotBlank" sehr einfach loesen.

Falls der Verantwortliche nicht die Person ist, welche die Daten urspruenglich eingibt, klappt das dann nicht. Wenn es ok ist, dass die Daten nicht sofort vorhanden sein muessen, koenntest du einen taeglichen Job mit dem NAS laufen lassen, der einfach alle Stuecklisten durchlaeuft und das Gewicht kontrolliert. Fehlt etwas, schickt er ein Mail.

Gruesse
feri

26. Juni 2008 10:21

Hi Alex,

ich würde, sobald im Fert.-Stücklistenkopf das Feld Status auf Zertifiziert gesetzt wird, eine entsprechende Prüfung programmieren. Diese Prüfung sollte alle zum Fert.-Stücklistenkopf zugehörigen Fert.-Stücklistenzeilen prüfen und ggf. dann den Workflow starten.

Gruß, Marc