Developers Toolkit und MenuSuite

9. Juli 2008 08:36

Hallo,
ich habe folgende Frage bzw. Unklarheit und wollte wissen, ob dieses Problem auch schon jemand anderem aufgefallen ist.

Ich exportiere alle lizensierten Objekte aus einer Kunden-DB als Textfile und importiere diese Textfile als neue Version im NDT.
Im Laufe eines Projektes kommt es dann vor, dass ich diese Version im NDT aktualisieren muss.
Wenn ich zur Aktualisierung der Version wiederum alle Objekte aus der Kunden-DB als Textfile auslese und diese Datei im Toolkit mit der dort vorhandenen Version einlese, dann löscht das Toolit zuerst die bestehende Version (zumindest wird dies in einer Messagebox angezeigt) und liest dann die neu erstellte Textdatei ein.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Objekte der Menusuite bei diesem Vorgang offensichtlich nicht ordnungsgemäß gelöscht und neu eingelesen werden.
folgender Fall: Aus der Menusuite 80 wurden bestimmte Menüpunkte entfernt.
Irgendwann danach wurden alle Objekte (inkl. Menusuite) aus der Kunden-DB als Textdatei exportiert und im Toolkit über eine bestehende Version neu importiert.
Wenn dann im Toolkit nach der Verwendung (z.B. eines Reports) des aus der Menusuite entfernten Objekts gesucht wird, dann wird u.a. die Menusuite 80 als Ergebnis angezeigt, obwohl dieses Objekt definitiv nicht mehr in der Menusuite enthalten ist.

Ist dies schon jemandem aufgefallen?
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gruß
Jörg