[gelöst] Auf mehrere Optionsfelder filtern

9. Juli 2008 14:04

Hallo Zusammen,

ich versuche ein wenig rumzufiltern.
Ziel soll es sein, in der GL Entry alle Posten anzeigen zu lassen bei denen die Belegart und der Belegtyp nicht leer ist.
Ich habe schon mehrere Varianten probiert und habe mir letztendlich überlegt, einfach die Arbeit des user in der Benutzeroberfläche nachzubauen und bin bei folgenden Quellcode gelandet:

Code:
TempGLEntry.SETRANGE(TempGLEntry."Document No.","Document No.");
TempGLEntry.SETRANGE(TempGLEntry."Document Type",TempGLEntry."Document Type"::Payment, TempGLEntry."Document Type"::Refund);
TempGLEntry.SETRANGE(TempGLEntry."Gen. Posting Type",TempGLEntry."Gen. Posting Type"::Purchase, TempGLEntry."Gen. Posting Type"::Sattlement);


Das wenige tolle ist, rufe ich diese Filter manuelle in der Benutzerobenfläche auf funktioniert er. Klicke ich auf den Button, hinter dem der Quellcode liegt, erhalte ich die Meldung, dass kein Posten vorhanden sei...aber er ist es - gottchen ;)

Steht mir jemand bei und hilft?

Gruß Stefie
Zuletzt geändert von Stefie am 9. Juli 2008 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

9. Juli 2008 14:14

Die Lösung lautet SETFILTER:
Code:
TempGLEntry.SETRANGE(TempGLEntry."Document No.","Document No.");
TempGLEntry.SETFILTER(TempGLEntry."Document Type",'<>%1',TempGLEntry."Document Type"::" ");
TempGLEntry.SETFILTER(TempGLEntry."Gen. Posting Type",'<>%1',TempGLEntry."Gen. Posting Type"::" ");

9. Juli 2008 14:31

Hmmm...selbst da erhalte ich keine Posten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

9. Juli 2008 15:47

Hi,
kannst du bitte den ganzen Code von diesem Button angeben?

Gruesse
feri

9. Juli 2008 16:13

Ist bei der Variablen TempGLEntry zufällig das Property "Temporary" auf Ja gesetzt?

[gelöst] Auf mehrere Optionsfelder filtern

9. Juli 2008 16:54

Hallo,

ja, das war es! Vielen Dank.
Dummerweise war auf der Form bereits eine globale Variable angelegt die auf die gleiche Tabelle ging und diese hatte ich einfach genommen.

Gruß Stefie