[Gelöst] Funktion FINDSET (?)

23. Juli 2008 12:25

Ciao,

Ich sehe hier immer in Beispielcodes die Nutzung der Funktion:
FINDSET - ist das gleich FIND('=')?
Wie ist dessen Syntax?

Ich kriege nämlich immer wenn ich das benutze den Error ich hätte die Variable Findset nicht definiert. Auf navision24.de war der Befehl jedenfalls nicht gelistet...

Danke im Voraus, G.
Zuletzt geändert von GARMIN am 23. Juli 2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

23. Juli 2008 12:58

Hi,

welche Navision-Version nutzt du denn?

Die Syntax von FINDSET ist wiefolgt:

Code:
[OK] := Record.FINDSET([ForUpdate][, UpdateKey])

Gruß, Marc

23. Juli 2008 13:59

Hallo,

evtl. hilft Dir diese Diskussion (insbesondere die Aussage im ersten Post) weiter:

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?p=23982

23. Juli 2008 14:44

@Marc: danke, ein einfaches 4.0 ohne SPs. Wie ich jetzt mitbekommen habe sind die Erweiterungen und Veränderungen des Befehlsatzes erst mit den SPs zu haben...
...also muss ich die Kollegen, die das bei uns eingeführt haben, kontaktieren und dann darauf warten, dasd die das Update draufkloppen :roll:
...ich will Adminrechte als Entwickler :evil:

@Merlin: der verlinkte Beitrag war genau die Erläuterung die ich brauchte. Man kommt also auch mit dem alten Befehlssatz zum gleichen Ergebnis - jedoch zum Preis von schlechter Performance.

23. Juli 2008 15:53

GARMIN hat geschrieben:@Marc: danke, ein einfaches 4.0 ohne SPs. Wie ich jetzt mitbekommen habe sind die Erweiterungen und Veränderungen des Befehlsatzes erst mit den SPs zu haben...

Um die neuen Befehle selber nutzen zu können, reicht das technische Upgrade. Bei einem vollen Upgrade ist dann auch der Code an etlichen Stellen in den Standardobjekten auf die neuen Befehle umgeschrieben, um die Performance zu verbessern.