Erledigten Auftrag löschen

30. Juli 2008 13:08

Aufgabe: Bei einem bereits teilgelieferten/teilverrechneten Auftrag soll die Restmenge annulliert werden, da Kunde sie nicht mehr braucht.

Also setze ich die Menge der bereits gelieferten/verrechneten Menge gleich. Es besteht nun kein Rückstand mehr, der Auftrag ist eigentlich erledigt.

Wie aber schaffe ich es, meinem Lieblingsprogramm Navision auch klarzumachen, dass der Auftrag erledigt ist und gelöscht werden kann? Über die Stapelverarbeitung *erl. Aufträge löschen* passiert gar nichts, der Auftrag *hängt* einfach weiterhin bei den offenen Aufträgen rum.

Weiss jemand eine Lösung?

Eine für jegliche Hilfe dankbare
Diamond

30. Juli 2008 13:22

Was passiert denn, denn du den Cursor auf den Kopf positionierst und dann F4 klickst (nachdem du den Status zurück gesetzt hast)?

30. Juli 2008 13:37

Hallo Natalie

Verkaufskopf löschen habe ich auch schon probiert:

*T37: Sie können die Zeile nicht löschen, weil der Artikel bereits gebucht
wurde*

Gruss,

30. Juli 2008 13:42

Ist das der genaue Wortlaut?
Da ich im Quelltext eine solche Meldung nicht gefunden habe - könnte es sein, dass sich um eine Individualanpassung für euch handelt?
Falls ja, kann und soll dir dein MS-Partner weiter helfen.

30. Juli 2008 14:06

Das ist der Wortlaut, ja...

Schon möglich, dass es eine Individualanpassung für uns ist.

Was bei anderen Programmen Standard ist, muss bei Navision ja individuell für viel Geld angepasst werden. Davon kann ich mittlerweile ganze Arien singen...

Von irgendwas (oder irgendwem) müssen die MS-Partner ja auch leben.

Trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe!

Lieben Gruss,