Setfilter oder setrange für eine Abfrage

4. August 2008 14:13

Hallo

Ich habe eine Tabelle, welche zusätzliche Merkmale für die Artikeln enthält. Diese Tabelle hat folgenden Aufbau:
Field Name Data Type
Type Option (enthält Holzart, Oberflächentyp,Profil)
Code Code (enthält die entsprechenden Holzarten, Oberflächentype, usw)

Diese Optionswerte gibt es als eigenes Feld (sprich Holzart usw.) auch in der Tabelle 27.

Nun möchte ich automatisch Fertigungsfamilien anlegen. Diese sollten aufgrund dieser Merkmale angelegt werden.
D.h. Fertigungsfamilie A besteht aus der Holzart Buche, Oberflächentype ROH und Profil A.
Fertigungsfamilie B besteht aus der Holzart Buche, Oberflächentype ROH und Profil B.
..
Fertigungsfamilie X besteht aus der Holzart Eiche, Oberflächentype LACK und Profil A.


Meine Frage ist nun wie kann ich diese zusätzlich Tabelle mit Filterwerte so setzen, das ich danach mit SETRANGE auf die Tabelle 27 filtern kann.
lg
stony

Re: Setfilter oder setrange für eine Abfrage

4. August 2008 14:15

stony hat geschrieben:Meine Frage ist nun wie kann ich diese zusätzlich Tabelle mit Filterwerte so setzen, das ich danach mit SETRANGE auf die Tabelle 27 filtern kann.

Hab ich nicht verstanden ... Was hat diese Tabelle mit Tabelle 27 zu tun? Warum möchtest du auf Tabelle 27 filtern?

Re: Setfilter oder setrange für eine Abfrage

4. August 2008 14:34

In dieser Tabelle (Item Merkmale) sind die zusätzliche Merkmale für den Artikel hinterlegt.
Ich habe von beiden eine Screenshot hinzugefügt.
Ich möchte deswegen auf die Tabelle 27 filtern, weil ich hier die Artikeln finden möchte welche gleiche Merkmale haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.