Reisebericht in Navision

6. August 2008 13:34

Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob ihr vll. wisst ob es in Navision eine extra Funktion(en) für Reisende/Handelsvertreter gibt?
Sprich zum Eintragen von Reiseberichten etc...
Und: Gibt es in Navision so etwas wie eine Kundenakte?
Sprich: Hier sind Daten wie:
Was wurde an den Kunden verkauft?;
Wieviel davon?;
In welchem Rythmus bestellt/bezahlt der Kunde?;
Welches Auto fährt der Geschäftsführer?; :wink:
etc...gespeichert...

Danke schon mal im Voraus!

Re: Reisebericht in Navision

6. August 2008 13:45

An einer zentralen Stelle findest du diese Informationen nicht, aber mit ein paar Klicks findest du die Informationen:

mak hat geschrieben:Was wurde an den Kunden verkauft?;
Wieviel davon?;
Diese Information liefert dir die "Debitoren Verkaufshistorie"

mak hat geschrieben:In welchem Rythmus bestellt/bezahlt der Kunde?;
Diese Fragen können über die Profilbefragung des CRM-Moduls erstellt werden und über eine dazugehörige Stapelverarbeitung berechnet werden.

mak hat geschrieben:Welches Auto fährt der Geschäftsführer?;
Auch diese Frage kann über die Profilbefragung abgebildet werden, welche dann vom Anwender selber (über vorgefertigte Antwortmöglichkeiten) beantwortet wird.

Re: Reisebericht in Navision

6. August 2008 14:53

Danke für deine Antwort!
Das kann man alles finden... :-D

Aber: Es gibt dann also in Navision keine Möglichkeit für Handelsreisende ihren Bericht direkt in Navision zu schreiben/zu speichern und zu verwalten? :?:

Grüße

Re: Reisebericht in Navision

6. August 2008 16:27

Also bei uns wird das via "Aktivität" gelöst. Man kann dort einen Besuchsbericht (so wird das bei uns genannt) anlegen und auch zu nem Projekt verknüpfen.

Aber: das ganze wurde mit Individualprogrammierung gelöst, ich glaube nicht, dass es in NAV sowas "out of the box" gibt...