[gelöst] Kreditlimit Teil 2

7. August 2008 09:53

Hallo,
nun zur Programmierung.
Code:
if  Customer."Balance (LCY)" > Customer."Credit Limit (LCY)" then
Customer.Blocked := 3;


Der Code steht nun unter >Customer, Body (3) - OnPreSection()<
Habe damit ich ein paar Debitoren auch sperren kann das Vorzeichen mal gedreht bzw Kreditlimit bei einigen Debitoren in einer Spieldatenbank unter das Saldo gesetzt. Leider habe ich kein Erfolg. Habe ich den Code an die falsche Stelle gesetzt oder kann ich so nicht einfach einen neuen Wert in die DB schreiben. Fehlt mir noch ein schreiben / zurückschreiben in die DB ?

2tes Problem: Wenn ich ProcessingOnly auf Yes setze bekomme ich folgende Meldung - Sie können keinen Bericht drucken, in dem die Eigenschaft auf ProcessingOnly auf yes gesetzt ist.

mfg Harrison
Zuletzt geändert von Harrison am 7. August 2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kreditlimit Teil 2

7. August 2008 10:09

Hallo,

if Customer."Balance (LCY)" > Customer."Credit Limit (LCY)" then
Customer.Blocked := 3;

zum speichern sollte danach noch

Customer.MODIFY;

stehen.

Zum 2. Problem:
In den Sektions wird irgend etwas drin stehen - daher die Meldung. Einfach dort alles rauslöschen.

Jörg

Re: Kreditlimit Teil 2

7. August 2008 10:09

Harrison hat geschrieben:Leider habe ich kein Erfolg. Habe ich den Code an die falsche Stelle gesetzt oder kann ich so nicht einfach einen neuen Wert in die DB schreiben. Fehlt mir noch ein schreiben / zurückschreiben in die DB ?

Jepp, danach muss ein Customer.MODIFY; erfolgen. Allerdings mit BEGIN ... END umschlossen!
Code:
IF KreditlimitÜberschritten THEN BEGIN
  Customer.x := ..;
  Customer.MODIFY;
END;


2tes Problem: Wenn ich ProcessingOnly auf Yes setze bekomme ich folgende Meldung - Sie können keinen Bericht drucken, in dem die Eigenschaft auf ProcessingOnly auf yes gesetzt ist.

Eine Suche im Forum hätte die erst kürzlich veröffentlichte Lösung verraten, dass du die Sections zu löschen hast ;-)

PS: Da ich den Quelltext davor nicht kenne: Hast du auch Code geschrieben, der überhaupt den richtigen Customer am Wickel hat?
Vorher muss also so etwas wie Customer.GET(...); statt gefunden haben, sonst läuft dein MODIFY ins Nirvana.

Re: Kreditlimit Teil 2

7. August 2008 10:37

Danke,

und sorry hatte diesmal vergessen zu suchen

mfg Harrison