7. August 2008 12:22
7. August 2008 12:25
ChristophE hat geschrieben:Hintergrund ist, ich möchte gerne Daten einer temp. Tabelle, die das Form erstellt hat, im aktuellen Form anzeigen...
7. August 2008 12:55
7. August 2008 13:24
ChristophE hat geschrieben:F6510 (OnFindRecord & OnNextRecord) habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich muss gestehen dass ich die beiden Code Teile nicht richtig verstehe.
Wir sind Technisch schon auf 5.0 (Objekte 4.0).
Könnte ich dann mit dem Property SourceTableTemporary arbeiten?
Wenn ich das aktiviere wird beim Aufrufen der Form gar nichts mehr angezeigt.
Oder kann ich das Property auch per Code setzen nachdem die temp. Tabelle gefüllt wurde?
Die temp. Tabelle wird erst durch eine Funktion nach setzen eines Controlls gefüllt...
Im übrigen, alles Gute zum Geburtstag ;)
7. August 2008 14:48
ItemRec2.FIND('-');
REPEAT
TRANSFERFIELDS(ItemRec2);
INSERT;
UNTIL ItemRec2.NEXT = 0;
7. August 2008 15:17
ChristophE hat geschrieben:
- Code:
ItemRec2.FIND('-');
REPEAT
TRANSFERFIELDS(ItemRec2);
INSERT;
UNTIL ItemRec2.NEXT = 0;
Das Problem ist jetzt nur, dass es recht lange dauert bis die Form geöffnet ist, da sich ca 90.000 Datensätze in der Tabelle befinden.
Macht es einen Untschied ob ich Rec := ItemRec2 oder TRANSFERFIELDS(ItemRec2) nehme?
Von der Performance konnte ich nichts feststellen.
Wie bekomme ich das ganze beim öffnen etwas performanter?
IF ItemRec2.FINDSET THEN
REPEAT
Rec := ItemRec2;
INSERT;
UNTIL ItemRec2.NEXT = 0;
8. August 2008 09:34
Natalie hat geschrieben:Du musst ihn nicht richtig verstehen, sondern nur kopieren können
8. August 2008 11:51
ChristophE hat geschrieben:Also du meinst 1:1 aus den beiden Triggern kopieren und halt die Variablen ändern?
Das habe ich aber gestern so gemacht und hatte anschließend nur einen leeren DS.
Ich nehm an ich muss in der Funktion die die temp. Tabelle füllt noch irgendwas machen!?
8. August 2008 15:33
11. August 2008 11:34
11. August 2008 19:29
Timo Lässer hat geschrieben:Darüber hinaus verwendest du ItemRec2.FIND('-');
Erstens solltest du den performanteren Befehl ItemRec2.FINDSET verwenden, andererseits solltest du auch den Fall abfangen, dass mal keine Datensätze gefunden werden:
- Code:
IF ItemRec2.FINDSET THEN
REPEAT
Rec := ItemRec2;
INSERT;
UNTIL ItemRec2.NEXT = 0;