For diem automatisch aktualisieren

10. August 2008 18:55

Hallo

Ich möchte eine Form, welche Daten von eine best. Tabelle anzeigt, automatisch aktualisieren lassen. Sprich ich setze einen Filter auf das Buchungsdatum (z.B. Heute) und möchte die entsprechenden Daten aus der Tabelle sehen.Sollten neue Daten hinzukommen so sollen diese innerhalb von ca. 30 Sekunden zu sehen sein bzw. kann ich mir auch vorstellen dies über einen Button auszulösen Hintergrund ist , das ich die IstMeldungen (von FA´s) anzeigen möchte und immer die aktuellen Daten sehen. Weiters sollen immer die letzten Daten im Formular zu sehen sein.
Wie kann ich dies am besten lösen.

lg
stony

Re: For diem automatisch aktualisieren

10. August 2008 19:25

Hallo stony,

man kann dafür die Timer-Property des Forms nutzen. Im OnTimer-Trigger sollte dann ein currform.update(false) genügen. Wenn Du in dem Form auch edtieren willst würde ich davon aber abraten, da ich so auf anhieb nicht weiss wie sich der Eingabefocus dadurch verändert. Aber zum nur anzeigen sollte das so gehen.

LG Jens

Re: For diem automatisch aktualisieren

11. August 2008 05:57

Hallo

Das mit dem Timer klappt super. Wie kann ich es aber schaffen, das ich immer den letzten Datensatz anzeige.

Re: For diem automatisch aktualisieren

11. August 2008 07:14

stony hat geschrieben:Wie kann ich es aber schaffen, das ich immer den letzten Datensatz anzeige.

Ersetze einfach das Currform.UPDATE(false) durch FINDLAST bzw. FIND('+')