[gelöst] automatische Datensicherung

14. August 2008 15:37

Hallo zusammen,

ich würde gerne automatisch nachts eine NAVISION-Datensicherung also eine *.fbk erzeugen. Ich habe es schon über Sendkeys versucht, das hat aber nicht funktioniert :-(

Geht soetwas irgendwie über den NAVISION-Applikation-Server?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Zuletzt geändert von Desi am 15. September 2008 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: automatische Datensicherung

14. August 2008 15:41

Ich würd erst mal schauen, was es nicht so alles schon fertig und kostenlos gibt.
Wie wäre es z.B. hiermit? Navierra - Navision Backup v1.4.2 auf mibuso.com.
Meine mich zu erinnern, dass es da noch mehr Downloads dieser Art gibt.

Re: automatische Datensicherung

14. August 2008 20:58

hallo,

sry das ich mich einmische aber ist hotcopy kein gangbarer weg? muss es unbedingt ein fbk sein?

LG

Re: automatische Datensicherung

14. August 2008 21:14

xeto hat geschrieben:sry das ich mich einmische aber
Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du einen nützlichen Hinweis einwirfst.

xeto hat geschrieben:ist hotcopy kein gangbarer weg? muss es unbedingt ein fbk sein?
Ein sehr interessanter Vorschlag, da eine "Datensicherung" per Hotcopy im Falle eines Falles deutlich schneller zurückgespielt werden kann.
Ja gut, es braucht etwas mehr Speicherplatz, aber sowas kostet heute (im Verhältnis zum Aufwand einer FBK-Rücksicherung) "nix" mehr.

Re: automatische Datensicherung

15. August 2008 08:35

Im Notfall wäre die Hotcopy eine Lösung. Aber wie gesagt nur im Notfall, falls es keine andere Lösung gibt. Darüber hatten wir auch vorher schon nachgedacht, die Lösung mit der fbk hat uns aber besser gefallen. Weil wir z.B. zum testen auch manchmal nur die Objekte brauchen, die wir uns dann aus der fbk direkt holen können.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Was ist denn mit dem Navision Apllication Server? Kann der sowas?

Re: automatische Datensicherung

15. September 2008 11:35

So, wir haben jetzt mehrere Produkte ausprobiert. Auch Navierra - leider darf hierbei kein zweiter Client offen sein!

Wir haben uns jetzt für ExpandIT entschieden. Ist zwar leider nicht kostenlos, dafür erfüllt es aber voll ud ganz unsere Ansprüche! :-)

Danke für die Hilfe.