[gelöst] Fertigungsstücklistenartikel ersetzen

28. August 2008 13:43

Hi Zusammen,

ich stehe vor einem Perfomance Problem in der Produktion. Im Detail geht es darum, dass eine Fertigungsstückliste für
die Zertifizierung ca. 5 bis 10 Minuten benötigt. Anpassungen sind in diesen Bereich keine getätigt.

Es gibt auch nur 1 Fertigungsstufe, dafür aber 7000 Fertigungsstücklisten. Bei der gleichen Anzahl von Arbeitsplänen
besteht dieses Problem nicht, dort liegt die Verarbeitung der Zertifizierung im Sekundenbereich.

Hinzukommt, dass wenn die Funktion Fertigungsstücklistenartikel ersetzen ausgeführt wird, dass er zwischendrin
abbricht. Währe ja nicht schlimm, wenn er die geänderten Fertigungssücklisten wieder auf Zertifiziert setzen würde.
Tut er aber nicht und das schlägt natürlich bei der Bearbeitung der FA´s wieder auf.

Hat jemand nen Ansatz? Liegt es vielleicht an der Überprüfung der Fertigungsstufen?
In der Einrichtung ist das Boolean für die Dyn. Stüli-Eben berechnung gesetzt.


Grüße
Marc
Zuletzt geändert von kuki am 24. September 2008 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fertigungsstücklistenartikel ersetzen

24. September 2008 11:02

Hi,

ich habe das Problem gelöst. In der Produktionseinrichtung wurde das Boolean "Dyn Stüli Eben berech." aus FALSE gesetzt.
Genau kann ich mir das nicht erklären, denn ein Kunde mit nicht minder wenigen Stücklisten(5300) hat dieses Problem nicht.

M. Suzen