mehere Mailanhänge

2. September 2008 17:47

Hallo Leute,
ich möchte aus Navision heraus Emails versenden. Die CU 367 Mail ist mir bekannt und wird auch schon anderweitig von uns benutzt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich in eine Mail 2 Dateianhänge importieren muss. Habt ihr dazu eine Lösung? Meine Idee war es eine weitere Funktion in dieser CU zu erstellen, die ähnlich wie die Funktion AddBodyline funktioniert. Aber vielleicht gibt es jau auch eine elegantere Lösung.

AddAttachment

IF ISCLEAR(BSTRConverterAttachFileName) THEN
CREATE(BSTRConverterAttachFileName);

IF AttachFileName <> '' THEN BEGIN
BSTRConverterAttachFileName.AppendNextStringPortion(AttachFileName);
OAttachments := OSendMail.Attachments;
OAttachment := OAttachments.Add(BSTRConverterAttachFileName);
END;

Re: mehere Mailanhänge

3. September 2008 10:18

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber kann man die AddAttachment() Funktion nicht einfach mehrfach aufrufen und die Files werden alle angehaengt?

Gruesse
feri

Re: mehere Mailanhänge

3. September 2008 10:35

Hallo,

ich estelle Emails mit MAPI. Man kann die Attachments einfach anhängen. Man kann die Funktion mehrmals aufrufen. :-)

Code:
Name    Subtype                                                      DataType   Length
MAPIM   Microsoft MAPI Messages Control, version 6.0   OCX   
MAPIH   'Navision Attain ApplicationHandler'.MAPIHandlerAutomation   

MAPIM.AttachmentIndex := MAPIM.AttachmentCount;
MAPIM.AttachmentType := 0;
MAPIM.AttachmentPathName := Attachment;
MAPIM.AttachmentPosition(STRLEN(eMailBody));


In Attachment muss der Dateiname stehen.

Re: mehere Mailanhänge

5. September 2008 11:25

Vielen Dank für die Informationen. werde mal schauen wie ich es am besten löse ob MAPi oder über CU397. kann mir aber noch mal einer sagen was die folgende Zeile in der CU397 macht? Ich bekomme eine Lizenzfehlermeldung und weis nicht warum, denn die CU397 kann ich ansprechen.


Code:
OSendMail.SetUserProperty(EMailLogging.GetMailGUIDFieldName,1,FORMAT(MailGUIDValue));