[gelöst] im Bericht vorfiltern

9. September 2008 13:26

Hallo,

ich möchte gerne in einem Bericht nur Daten haben die ich durch eine Eingabe auf ein bestimmtes Datum reduzieren möchte.

Momentan habe ich in der Requestform ein Feld 'Filterdatum' und im Report arbeite ich mit dem Befehl 'CurrReport.SHOWOUTPUT'.
soweit funktioniert es auch. Ich habe nun bemerkt das der Aufruf immer mehr Zeit in anspruch nimmt da mein Report ja alle Daten sammelt
und nur beim Druck entscheidet ob die Daten angezeigt werden oder nicht. Weiter habe ich auch keine Changse auf eine andere Tabelle zu zugreifen um weiter Informationen zu holen. Es werden dann alle Infos angezeigt auch von den Datensätzen die ich nicht benötige.
Im Report-Designer wollte ich unter DatemItemTableView einen Filter angeben. Dort kann ich aber nur das Datum direkt eingeben habe keine Möglichkeit den Variablennamen dort zu hinterlegen. Wie könnte ich jetzt einen Filter mit meiner Variablen 'Filterdatum' anwenden.

mfg Harrison
Zuletzt geändert von Harrison am 10. September 2008 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: im Bericht vorfiltern

9. September 2008 13:32

Korrekt, vorheriges Filtern ist CurrReport.SKIP aufgrund Performanceüberlegungen zu bevorzugen.

Ohne deinen Report zu kennen, kann ich dir schlecht sagen, was du wo eingeben sollst.

Wenn du jedoch eine Tabelle mit einem Datumsfeld hast, dann filterst du sie so:
Code:
Tabelle.SETRANGE(Datumsfeld, Filterdatum);

Re: im Bericht vorfiltern

9. September 2008 14:26

Hallo,

ich werde mal mit den beiden Befehlen spielen und bei negativem Ausgang wieder posten.
Meine Grundtabelle ist die Sales Invoice Header und wollte nach dem Posting Date filtern.
Als Erweiterung wollte ich Daten aus der Tabelle Item Ledger Entry verwenden.

mfg Harrison

Re: [gelöst] im Bericht vorfiltern

10. September 2008 08:39

Hallo,

und Danke Natalie.
Nach ein bischen try und error hat es dann wunderbar funktioniert.

mfg Harrison