EKspreise erhöhen - Stapelverarbeitung+Bericht

9. September 2008 18:46

Servus an alle!
Ich habe mich erst heute registriert und muss mich zunächst für Euer Forum bedanken. Es war mir schon oft eine große Hilfe und für mich eine Art "Selbsthilfegruppe" für genervte Nav-User. Also: Großes DANKE!
Meine Frage: Ein Lieferant hat eine Preiserhöhung angekündigt und mich vor die Wahl gestellt:
Alle EK-Preise werden um x% erhöht oder vier von mir gewählte Artikel um einen geringeren, der Rest dafür um einen höheren Prozentsatz. Ich dachte mir, ich suche einen Bericht aus der Vergangenheit und schließe dann auf die Zukunft. Nur welchen Bericht soll ich da nehmen, insbesondere wenn eine größere Menge an Gutschriften (teils bloß wertmäßig über Buchblätter, teils Rücksende GS) dieses Kreditors zu berücksichtigen sind oder soll ich für diese Entscheidung die GSen ignorieren?
Falls ich mich für die erste Variante entscheide: Gibt es eine Stapelverarbeitung, die alle EK-Preise ab einem Fixtermin erhöht?
LG aus der Steiermark
Bobby69
P.S.: Bitte geht bei Euren Antworten von Nichts aus und zieht davon noch 10% ab. Ich bin noch Anfänger! :-?