[gelöst] SMTP-Mailversand

11. September 2008 11:41

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar geht es um folgendes:
Ich will EMails über SMTP aus einer technischen Navision 4.0 SP3 Datenbank verschicken.
Ich benutze dafür die codeunit 400 aus einer 5.0 Datenbank. Da ich den 5.0 Client installiert habe,funktioniert das ganze auch soweit schon ganz gut :wink:
Ich habe die SMTP-Server Daten eingegeben (den Exchange-Server unserer Firma) und meine Benutzerdaten. Nun wollte ich eine Email an meine Firmen-Email-Adresse schicken und CC eine an mich privat zu Hause. Ich bekam aber den folgenden Fehler:
Bild
Code:
Fehler vom SMTP-Mailsystem: (0x8004020F) : Der Server hat eine oder mehrere Empfängeradressen zurückgewiesen. Die Serverantwortet lautet: 550.5.7.1 Unable to relay for test@test.de


Wieso kann ich nicht an externe Emails verschicken? Mache ich irgendetwas falsch oder geht das generell nicht? :?: :?:

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal
Andree
Zuletzt geändert von EDING am 11. September 2008 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SMTP-Mailversand

11. September 2008 12:03

Natürlich solltest du auch E-Mails an ausserhalb eures Exchange-Servers senden können, sonst wäre es ja sinnlos.

Prüfe doch einfach mal, ob die E-Mail-Adresse erreichbar ist: E-Mail Check
Die Adresse aus deiner Fehlermeldung wird auf jeden Fall schonmal abgewiesen.

Re: SMTP-Mailversand

11. September 2008 12:12

Hallo timo,
ich bekomme die Meldung:
Die E-Mail Adresse wurde vom Mailserver nicht angenommen.

aber die bekomme ich auch von meiner Firmenmail (die ja eigentlich funktionierte).
Solang die Email-Adressen intern sind,funktioniert es.

Kann das irgendwie mit Einstellungen am Exchange-Server liegen???

Re: SMTP-Mailversand

11. September 2008 12:49

EDING hat geschrieben:Kann das irgendwie mit Einstellungen am Exchange-Server liegen???
Unter Berücksichtigung deiner Aussagen kommen hier nur euer Exchange-Server und/oder eure FireWall in Frage.

Re: SMTP-Mailversand

11. September 2008 13:45

Okay vielen dank...

dann werde ich das wohl einmal mit unsren IT absprechen =P

Vielen dank für deine Hilfe