(Gelöst) hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:14

hallo zu sammen
ich möchte von der form die Hintergrund farbe ändern.

BackColor kann ich zwar änder aber keine reaktion .

was mache ich falsch.

Gelöst:

die Komplette Frabe von navision ändert sich automatisch wenn ich die Rechte maus taste eigenschaften auf dem Deskop auf darstellung rein gehe und da die farben ändere.

es ist echt super..

besser währe es wenn es un abhängig von einan der währe was nicht mach bar ist
Zuletzt geändert von nav4 am 14. Oktober 2008 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:16

Welchem Bereich auf was für einer Form (Tabellenform, Kartenform ...)?

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:19

bei spiel kontakt karte Kartenform

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:20

nav4 hat geschrieben:bei spiel kontakt karte Kartenform

Und was davon? Den großen grauen Block oder die Hintergrundfarbe der einzelnen Textfelder oder ...?

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:22

Es gibt noch ein zusätzliches Property: BackTransparent, welches wahrscheinlich noch auf <Ja> bzw. <Yes> steht.
Trage dort No ein und schon greift auch deine Farbangabe.

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:27

von den einzelenen felder wie name das bekomme ich aber das ist glaube ich der Block .

jetziger BackColor <14215660> code ist dieses wenn ich denn ändere über nemt er die nummer aber die anzeige ändert sich nicht.

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:30

hallo Timo Lässer,

in der welchem Property ist die Property: BackTransparent ich finde es nicht.

es gibt nur BackColor .

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:36

Ich habe gerade mal ein wenig auf der Kontaktkarte herumprobiert:
Die Hintergrundfarbe eines einzelnen Registers (Tabs) kannst du nicht ändern, obwohl es ein entsprechendes Property gibt. :shock:
Das Property BackTransparent konntest du logischerweise nicht finden, da es dort nicht existiert. :oops:

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 11:41

Gibt es da wirklich keine möglichkeit.

Re: hintergrund farbe der form ändern

25. September 2008 12:52

nav4 hat geschrieben:Gibt es da wirklich keine möglichkeit.

Doch: Du müsstest dafür aber auf jedem Tab ein Shape anlegen, welches jedoch hinter den einzelnen Feldern liegt.
Diesem Shape kannst du dann eine Farbe zuweisen.

Re: hintergrund farbe der form ändern

2. Oktober 2008 15:50

Hallo ihr Lieben

Sorry, wenn ich mich jetzt da reinhänge. Ich habe auch ein Problem mit den Hintergrundfarben.

Wir haben die Navision-Lösung mit SQL Server. Die kann ich entweder über die lokale Navision 4.0-Installation ansteuern oder ich kann über Citrix Metaframe auf einem Server, bei dem Nav 4.0 installiert ist.

Ich habe ein Tabellen-Form, bei der ich den Header einiger Felder die Hintergrundfarbe angepasst habe in blau, grün etc. Wenn ich über die lokale Installation die Form laufen lasse, zeigt er mir die Farben nicht an. Der Hintergrund ist dann hellgrau wie Standard. Öffne ich die Form hingegen über Citrix, zeigt er mir die Farben wie gewünscht an.

Muss ich was zusätzliches installieren für die Farbenanzeige? Ist das jemand auch schon passiert?

Gruss
Michelle