[Gelöst] Zahlungstoleranzwarnung: Differenz von -/+0,01€

25. September 2008 16:47

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem: wenn ich bei der Eingabe einer Zahlung im "Zahlungseingangs Buch.-Blatt" den Betrag überschreibe, so dass die Differenz zw. den vorgeschlagenen Debitor-Rechnungsbetrag und den eingegebenen Betrag genau 0,01€ oder -0,01€ ist, dann bekomme ich keine Zahlungstoleranzwarnung und es entsteht somit ein OP von 0,01€ bzw. -0,01€. Ist dagegen die Differenz größer als 0,01€ oder kleiner als -0,01€ dann bekomme ich die Zahlungstoleranzwarnung ganz normal!

Ich habe alle Einrichtungsmöglichkeiten probiert und ich komme zu kein Ergebnis :-( .

Weiß jemand warum Navision an dieser Stelle so reagiert? und vielleicht ob und wie das Problem zu lösen wäre?

Bin für jede Unterstützung sehr dankbar.
Zuletzt geändert von amouslih am 30. September 2008 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zahlungstoleranzwarnung: Differenz von -/+0,01€

25. September 2008 17:04

Was hast Du denn in der Fibu-Einrichtung unter Ausgleich für Werte bei 'Zahlungs %'/'Max. Zahlungstoleranzbetrag' eingetragen?

Re: Zahlungstoleranzwarnung: Differenz von -/+0,01€

26. September 2008 07:42

Hallo,

danke für die Antwort.

Jetzt habe ich folgende Werte eingetragen:

Zahlungstoleranz % 99
Max. Zahlungstoleranzbetrag 0

Ich habe allerdings hier schon verschieden Werte eingetragen (z. B. 100%/5000 oder 50%/5000 usw.)

Re: Zahlungstoleranzwarnung: Differenz von -/+0,01€

30. September 2008 09:18

Hallo,

ich habe es: Ich musste bei der FIBU-Einrichtung der Inhalt des Feldes "Ausgl.Rundungspräzision" von 0,01€ auf 0,00€ ändern und dann bekomme ich hier auch bei 0,01€ Differenz die Zahlungstoleranzwarnung und entstehen dann keine OP.

vielen Dank für die Vorschläge.