Report "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße"

29. September 2008 08:29

Hallo Leute,

mal wieder ein Reportproblem.

Ich habe für unseren Controller einen umfangreichen Report gebaut.

Ich kann ohne weiteres weitere Data-Items einfügen. Nur wenn ich weitere Sections einfügen will kommt immer die Meldung

"Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße". :-x

Scections kann ich leider nicht löschen, da ich die alle brauche.

Wie kann ich jetzt weitere Sections benutzen? Momentan sind es ca. 230 Stück.

Wir setzen Navision 4.03 auf einen SQL - Server ein.

vielen Dank für euere Hilfe im Vorraus.

zimbo

Re: Report "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße"

29. September 2008 08:34

230? Alle Achtung - aber bist du dir sicher, dass du die alle Sections brauchst?
Wenn du z.B. bestimmte Spalten ausblenden möchtest, kannst du dies auch über Textboxen mit leerem Inhalt steuern.
Etwas anderes wird dir vermutlich auch nicht übrig bleiben.

Re: Report "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße"

29. September 2008 09:22

Hallo,

dann muss mal den Report wirklich umstricken?

Habe aber eigentlich keine Sections die ich weglassen könnte.

Dann muss der Controller mal mit weniger auskommen.

Frage: Kann ich eigentlich im Report die Properties von z.B. Textfelder per Code ändern,

z.b. if grau=1 then box.visible:=true else box.visible:=false;

mfg

zimbo

Re: Report "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße"

29. September 2008 09:31

zimbo hat geschrieben:Frage: Kann ich eigentlich im Report die Properties von z.B. Textfelder per Code ändern,

z.b. if grau=1 then box.visible:=true else box.visible:=false;


Nein, das geht entweder über Anlegen mehrerer Sections und deren Ansteuern über CurrReport.SHOWOUTPUT (was für dich ausscheidet, weil zu viele Sections),
oder wie ich bereits sagte über das Füllen von Textboxen.

Wenn in deiner Textbox die Variable VarText angedruckt wird, dann füllst du sie so:
Code:
IF grau=1 THEN
  VarText := 'Ich bin gefüllt und damit sichtbar'
ELSE
  VarText := ''; // und damit unsichtbar

Re: Report "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße"

29. September 2008 09:39

Natalie hat geschrieben:Etwas anderes wird dir vermutlich auch nicht übrig bleiben.


Fast.

Alternative: Export als Textfile, Section hineinoperieren und dann wieder importieren.

BTDT

Re: Report "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße"

29. September 2008 11:50

echt schade mit den Sections das die begrenzt sind.

Mit dem Textexport und Import finde eine gute Idee. Weiß nur nicht wie das gehen soll? :cry: Kann ich eben noch nicht.

Mal ne andere Frage. Ich habe bei diesem Report jeden Body 2mal. einmal mit leeren Hintergrund und bei anderen Body mit diesem grauen Hintergrund, zwecks bessere Lesbarkeit. Kennt ihr noch ne gute Idee wie man die Lesbarkeit verbessern kann ohne diesen grauen Balken? und das ganze nur mit einer Body - Section.

Re: Report "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße"

29. September 2008 12:12

zimbo hat geschrieben:Mit dem Textexport und Import finde eine gute Idee. Weiß nur nicht wie das gehen soll? :cry: Kann ich eben noch nicht.


Wenn's sogar ich kann, kanns nicht so schwer sein 8-)

Ich habe einen neuen, leeren Report nur mit den benötigten Sections erstellt und dann das passende Stück in das Original transplantiert. Und an der passenden Stelle das fehlende '}' ergänzt (das beim Import bemängelt wurde).

Nach dem Import steht dann die leere Section zur Verfügung.

Re: Report "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße"

29. September 2008 12:39

Ok mit dem Import und Export muss ich mir mal anschauen.

Jetzt habe ich gerade die Sections gekürzt. Habe ca. 30 Sections gelöscht (der Controller wird sich nicht freuen).

Trotzdem bekomme ich immer noch die selbe Meldung? Was sagt denn diese Meldung überhaupt aus

"Die Eigenschaft überschreiter Puffergröße".

Warum kann ich denn keine Sections mehr einfügen? Habe doch gerade welche gelöscht also muss ich doch wieder welche einfügen können?

Manchmal versteh ich diesen Navision - Report Designer überhaupt nicht. Bin total gefrustet. :-x

Kann ich irgendwo die Puffergröße erweitern?