Report Section - PlaceInBottom

29. September 2008 09:42

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Section im Report. Und zwar sollen hier die Company Informations angedruckt werden. Aber natürlich nur ein Mal pro Druckauftrag! Bzw. Jeder Auftrag hat eine Seite (immer!!!!) Und auf jeder Seite soll unter der Bestellung eben diese Section mit der Option "PlaceInBottom"
gesetzt werden.

Mein Problem ist nun, dass der Report zwar den Auftrag druckt, auch die Company Information an den Unteren rad druckt, aber dann eine 2. Seite (leer) auswirft, auf der dann noch einmal am unteren Rand die Company Information angedruckt wird.

Waran kann das Liegen?

Properties:
PrintOnEveryPage: Yes
PlaceInBottom: Yes
KeepWithNext: No

Wäre Prima wenn Ihr eine Idee hättet!

Chris

Re: Report Section - PlaceInBottom

29. September 2008 09:57

Könnte es sein, dass dein Report ganz am Schluss (aber noch vor der Footer-Section) leere Zeilen auswirft, weil Sections nicht optimiert worden sind?

Teste dies, indem du jede Section mit einem kleinen Label versiehst und schaust, ob auf diese Weise auf der 2. Seite doch noch etwas steht.

Re: Report Section - PlaceInBottom

29. September 2008 10:28

nein, das ist es leider nicht!

habe aber noch einen ansatz bemerkt!

filter ich im report auf eine bestellnummer und gebe mir nur diese bestellung aus, dann wird auch nur eine seite gedruckt.
wenn ich den report aber ohne filter selbst nach bestellungen suchen lasse, findet er genau die selbe bestellung, aber gibt eben zwei seiten aus.

Re: Report Section - PlaceInBottom

29. September 2008 10:38

ach, auch ganz toll im übrigen:

<data item>

sales header
copy loop
page loop

wenn ich nun im page loop footer einen text ausgeben will mit der anweisung CURRREPORT.SHOWOUTPUT("Sales Header".Produktgruppe = '12345' )

hat der footer keinen zugriff´auf den header! darf aber darf doch gar nicht sein, oder? ist doch eingerückt!

Re: Report Section - PlaceInBottom

29. September 2008 11:16

ich bin doof! die info steht auch nur in der sales line! von daher kein wunder!

aber das mit der zweiten seite ist mir ein rätzel