compare & merge vom developer toolkit

1. Oktober 2008 11:55

hi, ich habe eine frage zum developers toolkit (v2sp1).

ich bin dabei ein upgrade durchzuführen (3.1->4.0), hierfür gibt es ja ein upgrade toolkit, welches recht dünn beschreibt was zu tun ist. ich bin jetzt schon soweit, dass ich im developers toolkit über "merge setup" eine 3.1 original, 3.1 customized, 4.0 original zusammengeworfen habe und nun mit "compare & merge" alles durchgehen muss. man bekommt hierbei zwar alles sehr schön aufgelistet, kann auch in den code und dort änderungen durchführen, allerdings finde ich keine möglichkeit properties anzupassen. mein konkretes beispiel:

im 3.1 original hat ein feld einer tabelle bei den eigenschaften eine "calcformula". diese war an 5 bedingungen geknüpft, so dass das developers toolkit daraus 6 zeilen macht ("sum... where" erste zeile und pro bedingung eine weitere).
im 3.1 customized wurde diese calformula erweitert, so dass ich dort nun 7 zeilen habe.
im 4.0 original wurde die calcformula ebenfalls erweitert um ein feld, allerdings macht compare & merge daraus nur 7 zeilen.

ich kann jetzt zwar per drag & drop wählen ob ich die version aus dem 3.1 customized oder 4.0 original haben will, allerdings brauche ich ja eigentlich 8 zeilen! weiterhin kann ich im compare & merge eine spezielle zeile anpassen, aber keine hinzufügen. übersehe ich die option wo ich das tue? ist dies schlichtweg nicht möglich? oder muss ich eine spezielle zeile editieren und daraus einfach per aussagenlogik und AND verknüpfung hinten anhängen was ich brauche? ist halt fraglich ob das beim export nach dem kompletten merge dann wirklich funktioniert...

wäre froh, wenn mir jemand zu dem besagten problem im compare & merge was sagen könnte. habe ich im tool etwas übersehen oder ist meine herangehensweise falsch?

gruß,
daniel